(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere bisher ungeschlagenen Herren, die nach den 2 souveränen Auftaktsiegen, schon mit einem Auge auf den möglichen Durchmarsch in die Bezirksklasse schielten, wurden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Herren mussten sich im Spitzenspiel der starken Truppe aus Neuendettelsau mit 5:4 geschlagen geben. Bei herrlichen Sonnenschein begannen für Rohr in der ersten Runde Philipp Braun gegen Dr. Christoph Raum, Nicolai Mandelkow gegen Tillmann Fuchs und Roman Braun gegen Röhlin Gunter. Es sah schon anfangs nicht gut für Rohr aus. Roman Braun, der ohne seinen eigenen Schläger angetreten war, verlor klar in 2 Sätzen mit 5:7 und 0:6. Auch sein Bruder Philipp Braun verlor glatt mit 2:6/4:6 gegen Christoph Raum, den er bislang im Winter zweimal besiegen konnte, so dass es ziemlich schnell 2:0 für Neuendettelsau stand. Auch Nicolai Mandelkow verlor seinen ersten Satz mit 4:6, konnte aber sein Match nach hartem Kampf in über 3 Stunden noch 7:6 und 6:2 gewinnen. In der zweiten Runde konnte der an Position 5 spielende Matthias in 2 Sätzen mit 7:6 und 6:4 gegen Alexander Kaeding gewinnen, so dass es insgesamt 2:2 stand. Unsere Nummer 1 Markus Sill startete gut, musste sich aber dem erfahrenen 1er von Neuendettelsau Wolfgang Fischer 3:6/6:4/4:6 geschlagen geben. Florian Bär konnte sich nach schwachem Start steigern und gewann den ersten Satz nach 0:3 Rückstand noch mit 7:5. Danach musste das Spiel für ca. 90 Minuten wegen starkem Regen unterbrochen werden. Doch Florian Bär ließ sich durch die Regenpause nicht aus seinen Konzept bringen und gewann den 2. Satz gegen Philipp Raum mit 6:3, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand. In den Doppeln sah es zunächst ganz gut für Rohr aus. Das 3er Doppel mit Florian Bär und Mathias Bär konnte in 2 Sätzen gewinnen, so dass wir mit 4:3 in Führung gingen. Beide anderen Doppel mussten im Super-Tie-Break im 3.Satz entschieden werden. Die Hoffnung war groß, dass mindestens einer davon an uns geht. Doch leider waren die Neuendettelsauer an diesem Tag nervenstärker, entschieden beide Doppel für sich und gewannen somit insgesamt mit 5:4. Für Rohr platzen somit alle Träume vom erneuten Aufstieg. Glückwunsch an Neuendettelsau, die jetzt wahrscheinlich in die Bezirksklasse aufsteigen werden.