(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 01.06. fuhren wir – Marvin Salmen, Christian Gastner, Daniel Schmitt und Joshua Schmidt – nach Langenzenn zu unserem ersten Spiel. Für Daniel und Joshua war es das erste Knabenspiel – dementsprechend gespannt waren wir alle. Wir konnten sofort auf vier Plätzen beginnen, so dass sich unsere drei Fans immer mal bewegen mussten. Daniel Schmitt verlor sein Einzel mit 6:1, 6:3 kämpfte aber um jeden Punkt. Joshua Schmidt verlor gegen einen stärkeren Gegner ebenfalls mit 6:1, 6:2. Christian Gastner konnte souverän 6:0, 6:2 gegen einen überforderten Gegner gewinnen. Marvin Salmen fand zu Anfang nicht zu seinem Spiel, konnte aber den hart umkämpften ersten Satz drehen und 7:5 für sich entscheiden. Wir dachten, jetzt läuft`s für Marvin, jedoch konnte im zweiten Satz sein Gegner 4:1 in Führung gehen. Doch Marvin erkämpfte sich auch im zweiten Satz einen 7:5 Sieg.Nach den Einzeln stand es nun 2:2 und damit die Frage wie Doppel gespielt werden sollte. Wir entschieden uns für das eingespielte Doppel Marvin und Christian und die Newcomer Daniel und Joshua. Daniel und Joshua spielten ein sehenswertes Doppel und zeigten auch sehr gute Harmonie, verloren jedoch mit 6:3 und 6:4. Marvin und Christian mußten all ihre Konzentration zusammennehmen um in einem immer spannenden, nie eindeutigen Doppel doch noch mit 7:6 und 7:5 zu siegen. Nach einem leckeren Schnitzelessen und guter Unterhaltung mit unseren netten Gegner fuhren wir mit einem zufriedenen 3 – 3 Unentschieden nach hause.