(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag, den 22. Juni ist unsere Herren I Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft von Grün-Weiß Fürth angetreten. Vor dem Spiel hatten beide Mannschaft jeweils 4:4 Punkte aufzuweisen. Der Wettergott meinte es diesmal fast zu gut mit uns, die Sonne brannte den ganzen Tag nur so herunter und die Temperatur stieg auf bis zu 35 °C. In der ersten Runde begannen diesmal dreimal Bär für Rohr. Auf Position 2 Flo gegen Tobias Glas. Auf Postion 4 begann Mathias gegen Patrick Meisenbach und auf Position 6 spielte Alex gegen David Bauer. Alex Bär verlor nach einem starken ersten Satz (6:3) komplett den Faden und gab sein Match noch ab. (1:6/2:6). Mathias war seinem Gegner in allen Belangen überlegen und siegte souverän mit 6:1/6:1. Florian Bär musste sich im ersten Satz mit 4:6 geschlagen geben, konnte sich im zweiten Satz allerdings steigern und gewann 6:2. Im dritten Satz unterliefen ihm zu viele vermeidbare Fehler, so dass er mit 3:6 unterlag. Nach der ersten Runde stand es somit 2:1 für die Fürther. Aber unsere zweite Runde sollte es besser machen als die erste. Roman Braun gewann an Position 5 gegen Johannes Bauer nach starkem Spiel mit 6:3 und 6:3. Nicolai Mandelkow auf 4 gewann den ersten Satz mit 6:4 und lag im Zweiten schon mit 5:2 in Führung. Er machte es allerdings nochmal spannend, ließ seinen Gegner auf 5:4 herankommen und hatte Break-Bälle gegen sich. Dank seines starken Aufschlags, konnte er das Spiel noch drehen mit das Match mit 6:4 für sich entscheiden. Philipp Braun spielte an Position 1 gegen Michael Mödl. Durch viele unnötige Fehler verlor Philipp den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Satz spielte Philipp cleverer und mit deutlich weniger Fehlern und siegte klar mit 6:1. Im dritten führte er bereits mit 3:0, machte aber in dieser Phase wieder zu viele einfache Fehler. Beim Stand von 4:5 musste er einige Matchbälle abwehren. Konnte aber letztlich doch noch mit 7:5 gewinnen, so dass die 4:2 Führung für Rohr perfekt war. Die drei Doppel konnten relativ souverän in jeweils 2 Sätzen gewonnen werden, so dass am Ende ein 7:2 Erfolg zu Buche stand. Doppelergebnisse im Einzelnen: Braun Ph./Braun R. – Mödl/Sachs 6:2/7:6 Mandelkow/Bär M. – Glas T./Bauer 6:3/6:3 Bär F./Bär A. – Meisenbach/Glas J. 6:4/6:1 Nächsten Sonntag findet noch das letze Saisonspiel gegen die Freunde aus Roßtal statt. Beginn ist um 10 Uhr auf den Freiplätzen in Rohr.