(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Lea Camacho (LK 22) hatte gleich in der ersten Spielrunde ein schweres Los und musste gegen die an Nr. 1 in Bayern gesetzte Spielerin in ihrer Altersklasse U14w, Alexandra Lutz (CaM Nürnberg), sich mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben (spätere Tuniersiegerin). Die Tuniermodalitäten sahen auch eine B-Runde vor, d.h. jeder Spieler, der in der ersten Runde verloren hatte, konnte in einer zweiten Runde weiterspielen. Somit musste Lea dann am gleichen Tag noch ihr zweites Einzel absolvieren. Diesmal hatte sie ein leichtes Spiel, welches sie mit 6:3 und 6:0 für sich entscheiden konnte. Das Halbfinale der B-Runde war nun für Sonntag um 8:30 Uhr angesetzt worden. Hier konnte sich Lea nun wieder voll ins Zeug legen. Ihre Gegnerin, Sonja Pöbel, TSV Dietfurt, hatte mit der Einstufung in die LK 16 eindeutig die Vorteile auf ihrer Seite. Erst mit dem Gewinn des Super-Tiebreaks konnte sich Lea auf den Einzug ins B-Finale freuen (1. Satz: 6:4, 2. Satz 1:6, 10:8 STB). Am Nachmittag, 13:00 Uhr, waren dann alle Finalspiele auf der Anlage des TC Neunkirchen am Brand geplant. Nach dem Lea bereits ihr drittes Spiel in zwei Tagen absolvieren musste, wurden die Beine teilweise in Finale richtig schwer. Ihre Gegnerin, Svenja Kraus, TC Bamberg, hatte leichte Vorteile, da ihre Gegnerin am Vortag nicht angetreten war. Beide Spielerinnen glänzten durch lange und sichere Ballwechsel. Um den Gegner in seinem Spielrhythmus zu stören, zeigten sie ihr abwechslungsreiches spielerisches Können durch gut gesetzte Stopps am Netz sowie Überkopfbällen. Leider konnte Lea den Platz nicht als Siegerin verlassen (2:6 und 4:6). Alle Teilnehmer der Finalrunde erhielten bei der Siegerehrung durch die Tunierleitung einen Pokal. Insgesamt waren 178 Teilnehmer in 8 Altersklassen gemeldet gewesen und zeigten an den Tuniertagen teilweise sehr hochklassiges Jugendtennis. Neben Lea Camacho haben auch Constantin Meyer und Florian Böhm, U14m, am Tunier teilgenommen. Lea Camacho freut sich schon heute auf die Teilnahme im nächsten Jahr und hofft, dass weitere Spielerinnen und Spieler vom TSV Rohr sie begleiten werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.tc-neunkirchen.de