(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Die Herren 30 spielten am ersten Spieltag beim Mitfavoriten Wassertrüdingen. Jan Riediger (6:3, 6:2) und Matthias Bär (6:3, 6:0) gewannen ihre Einzel souverän. Auch Andreas Streck ( 1:6, 6:3, 10:4) konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten sein Einzel im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Tobias Bär (5:7, 4:6) hatte in seinem Match eine harte Nuss, die er letztendlich nicht knacken konnte. Der zu Beginn souveräne Alexander Bär scheiterte nach einem 6:0 im ersten Satz mit 5:7 und 8:10 an seinem Gegner. Der letzte im Bunde, Marcus Helminger (2:6, 1:6), musste sich ebenfalls in seinem Einzel geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es also 3:3 und die Doppel waren das Zünglein an der Waage. Die schon im Einzel souveränen Riediger/Bär M. konnten auch im Doppel mit 6:0, 6:0 überzeugen und brachten die Mannschaft mit 4:3 in Front. Die anderen beiden Doppel Streck/Bär T. und Helminger/Bär A. verloren jeweils den ersten Satz. Die Niederlage lag in der Luft!!! Doch dann kämpften sich beide Doppel in das Match und holten jeweils den zweiten Satz. Es ging also zweimal in den Match-Tiebreak. Dabei mussten sich Streck/ Bär T. mit (6:10) geschlagen geben. Alle Hoffnung lagen nun beim dritten Doppel Helminger/ Bär A. Mit einer konzentrierten Leistung konnten die zwei den Tiebreak mit 10:5 für sich entscheiden und der Herren 30 den ersten Saisonsieg bescheren.