(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

imageMit Yanni Leuthold und Luis Fehrenbach hatten wir bei den Sommer Bezirksmeisterschaften zwei Eisen im Feuer. Beide schlugen sich bei frostigen und windigen Bedingungen wirklich beachtlich. In der u14 konnte Luis in der ersten Runde einen umkäpften Erstrundensieg mit 6:4 6:3 einfahren. In der 2ten Runde stand Luis einer hohen Hürde gegenüber (LK 15). Unser Rohrer Schützling hielt sehr gut dagegen und kam mit den Bedingungen besser zurecht und ging 5:2 in Führung, leider konnte er diese Führung nicht halten und verlor am Ende knapp mit 6:7 1:6.

Sehr gute Turnierleistung Luis – jetzt weiter so.

Yanni überzeugte in den ersten beiden Runden mit variablem Spiel und mit verbesserter mentalen Stärke. Nach den ersten beiden Siegen stand er einem vermeintlich übermächtigen Gegner gegenüber, jedoch wurde nach kurzer Zeit klar, dass an diesem Tag etwas drin sein könnte. Am Ende musste der immer äußert fair spielende Yanni sich mit 6:3 6:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte Yanni leider nicht mehr ganz an die Leistungen der ersten Partien anknüpfen und verlor gegen seinen Freund Nico Zahn aus Stein.

Klasse Turnier, bei dem ein dritter Platz drin gewesen wäre.

Mit Lukas Lein und Selina Graßhoff waren 2 weitere Rohrer Mitglieder im Wettbewerb. Beide veloren leider ihr erstes Match, wobei Selina gegen ihre Gegnerin (Lk 15) ein gutes Match zeigte und die bessere aber etwas unglücklichere Spielerin war (6:3 5:7 5:7).