(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

IMG_6293

Mit Luis Fehrenbach schickte der TSV Rohr einer seiner Youngsters ins Rennen um den Eisert Cup. Auch Selina Graßhof (LK 19), die in dieser Saion für den TV 1860 Fürth an den Start geht, war mit von der Partie. Hier sind beide mit dem wohl derzeit besten Tennisspieler in Mittelfranken und späteren Turniersieger André Büttner U21 zu sehen. Selina Graßhoff startete in der Kategorie Mädchen U14. Im ersten Match traf Seli auf auf Lara Sophie Sievert (LK 20) vom TV 1877 Lauf. Selina gewann die Partie nach sehenswertem Spiel mit 6:4 und 6:4. Mit diesem Sieg konnte sie sich für das Halbfinale qualifizieren. Dort traf unsere Seli auf die an Nummer zwei gesetzte Marielena Münch (LK 18) vom SB Versbach. Trotz guter Leistung verlor Selina leider die Partie gegen die stark spielende Marielena mit 0:6 und 2:6. Mit dem Erreichen des Halbfinales konnte sich Seli den dritten Platz im Hauptfeld sichern. Herzlichen Glückwunsch Seli zu dieser tollen Leistung. 😉IMG_6311

Gleich im ersten Spiel der Hauptrunde U14 traf Luis Fehrenbach (LK 20) auf den ein Jahr älteren und an Nummer 7 gesetzten Henrik Schiller (LK 18) vom TSV Gräfenberg. Henrik der nicht nur ein hervorragender Tennisspieler, sondern auch ein austrainierter Sportler ist, zeigte von Anfang an, dass er seiner Favoriten- Rolle gerecht werden wollte. Doch in Luis hatte er an diesem Tag einen fast ebenbürtigen Gegner. Luis, unser frischgebackener Landkreismeister, war noch sichtlich gestärkt vom Turniersieg in Wendelstein. Er  konnte mit Henrik während des gesamten Machtes auf Augenhöhe mitspielen. Leider fehlte ihm oft das Quäntchen Glück und Erfahrung im entscheidenden Moment. Mit 1:6 und 2:6 ging die Partie an den sympathischen Gräfenberger. 😉

In der stark besetzten Nebenrunde, traf Luis gleich auf den an Nr. 2 gesetzten und unserem Luis gut bekannten vielseitigen Sportler Dennis Bluhm (LK 20) vom NHTC Nürnberg. Mit 6:1 ging der erste Satz klar an Luis. Im zweiten konnte sich Dennis nochmal steigern und ging nach tollem Spiel in Führung. Doch Luis behielt nervenstark die Übersicht und besann sich auf seine Qualitäten. Anschließend machte er fünf Spiele in Folge und gewann den Satz mit 7:5. Mit diesem Sieg qualifizierte sich Luis fürs Halbfinale. Leider verzichtete sein Gegner auf die Partie gegen Luis. Somit konnte sich unser Youngster gleich für das Endspiel qualifizieren. Dort traf er auf seinen sympatischen Namensvetter Luis Wachsmann (LK 20) vom TV 1860 Fürth, der ebenfalls von unserem Trainer Christoph Puhl trainiert wird. Beide Kontrahenten versuchten von Anfang an mit sehr druckvollem Spiel den Gegner in die Enge zu treiben. Die Zuschauer auf der Anlage des Tennis Clubs Rot Weiß sahen über die gesamte Spielzeit hinweg sensationelle Ballwechsel. Unser Luis gewann die Partie nach tollen Fights mit 6:3 und 6:3. 🙂 Herzlichen Glückwunsch Luis zu der starken Leistung.