(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

20160912_121017

Der ATV Frankonia Nürnberg richtete unter der Leitung von Thomas Patzschke (Tom’s Tennis Treff) auch in diesem Jahr wieder das DTB Turnier Nürnberger Jugend Cup 2016 aus.

Leider hatte Luis bei der Auslosung nicht viel Glück. Er traf in der ersten Runde gleich auf Marc Rafiy (LK 15) vom SV Zuchering. Marc, der zuvor das DTB Turnier in Fürth gewinnen konnte, war in top Form und besiegte unseren Spieler vom TSV Rohr ohne Spielverlust.

In der stark besetzten Nebenrunde musste Luis gegen den an Nummer zwei gesetzten Igor Mirkov (LK 20) vom TC Noris WB ran. Luis gewann das Match nach toller Leistung mit 4:6, 6:2 und 10:5.

Im Halbfinale wartete der starke Herzogenauracher Hannes Thiel (LK 20). Luis konnte seine Leistung in dieser Partie nochmals steigern und gewann das Match mit 6:4 und 6:1.

Im Finale spielte Luis gegen Andreas Maiblüh (LK 18) vom TC Eichenau. Luis zeigte an diesem Tag wieder tolles Tennis. Leider reichte es noch nicht ganz für den konstant und fehlerfrei spielenden Andreas. Mit 3:6 und 2:6 ging der Sieg an den Spieler aus Oberbayern.

Herzlichen Glückwunsch an Luis für seine starke Leistung beim Turnier.