(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

img-20161101-wa0000

 

Am Reformationstag bestritten unsere Bambini 2, diesmal bestehend aus Melissa, Ida, Alena und Hendric ihr erstes Mannschaftsspiel in der Hallenrunde. Zu Gast waren unsere Nachbarn vom TC Roßtal. Es begannen Ida an 2 gegen Lukas. Wir spielten einen langen Satz  jeweils eine Stunde. Mehrmals ging die Führung zwischen Ida und Lukas hin und her, wobei sich am Ende Ida knapp mit 6:4 durchsetzen konnte. An 4 half uns Hendric für die angeschlagene Paula aus. Hendric machte sein allererstes Mannschaftsspiel gegen Lukas R., der ebenfalls sein erstes Spiel bestritt. Davon war aber in dem Match nichts zu sehen; die beiden bekämpften sich wie „alte Hasen“ mit dem glücklicheren Ende für Lukas (3:5). In der zweiten Runde musste Melissa an 1 und Alena an 3 gegen Sarah und Svenja ran. Hier hatte Melissa gegen eine stark kämpfende Sarah wenig Probleme und holte so unsere  nächsten 2 Punkte. Auch Alena konnte sich in einem starken Spiel mit langen Ballwechseln mit 8:3 relativ deutlich gegen Svenja durchsetzen.

 

So stand es nach den Einzeln 6:2 für unsere Rohrer. Es musste also noch ein Sieg in beiden Doppeln her….

 

Das Einserdoppel bestritten Ida und Alena gegen die Mädels aus Roßtal. Unsere beiden hatten sichtlich Spass und konnten sich in einem spannenden Spiel knapp mit 6:4 durchsetzen. Im Zweierdoppel griff dann Paula trotz Erkältung wieder ins Geschehen ein und kümmerte sich mit ihrer Schwester um die Roßtaler Jungs. Auch hier entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, welches wir mit etwas Glück auch für uns entscheiden konnten. Am Ende stand es 7:5 und wir hatten unser erstes Mannschaftsspiel mit 12:2 gewonnen. Danke an unsere Nachbarn für die schönen Spiele.