(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

img_6824

Am letzten Samstag standen in der Winterrunde für die Knabenmannschaft des TSV Rohr als Gegner die Jungs vom TC rot-weiß Erlangen auf dem Programm. Dass dies eine harte Nuss für unsere Cracks war, wussten alle Beteiligten schon im Vorfeld. Denn mit den Zwillingen Simon und Jannis Bräuning haben die Erlanger vorne zwei sehr starke Spieler, die als Nachwuchshoffnung der Erlanger gelten.

Unsere Knaben gingen in der Halle von Großchwarzenlohe wie folgt an den Start:

  1. Luis Fehrenbach
  2. Yanni Leuthold
  3. Moritz Heller
  4. Maximilian Vogel

Unsere Nummer vier Maximilian Vogel (LK23) hatte es mit dem gleichaltrigen Clemens von Wangelin (LK 23) zu tun. Max versuchte gleich von Anfang an das schnelle Tempo von Clemens mitzugehen. Besonders positiv fielen die durchweg guten Aufschläge des Rohrer Spielers mit Schwabacher Herkunft auf. Auch auf der Vorhand konnte Max überzeugen. Leider unterliefen ihm in den entscheidenden Momenten im ersten Satz dann doch noch zu viele leichte Fehler. Mit 4:6 ging somit der erste Durchgang an den Spieler aus der Siemensstadt. Im zweiten Satz konnte unser Max dem Tempo von Clemens nicht mehr folgen. Der Satz ging leider glatt mit 0:6 verloren. Trotzdem Max. Du hast alles versucht und hast dich toll präsentiert. Mit etwas mehr Übung kannst du so ein Match auch mal gewinnen. 😉

Moritz Heller (LK 22) unsere Nummer drei, durfte sein Können mit seinem Erlanger Namensvetter Moritz Jakobs (LK22) in der Halle von Großschwarzenlohe messen. Um es vorweg zu nehmen. Moritz machte seine Sache gegen den ein Jahr älteren Moritz Jakobs gut. Moritz der zum ersten mal in der Winterrunde für die Knaben am Start war, versuchte das Tempo des erfahrenen Erlangers mitzugehen. Dies gelang dem Regelsbacher teilweise. Mit 4:6 ging der erste Satz dann doch knapp an den TC RW Erlangen. Im zweiten das gleiche Bild. Moritz versuchte alles. Leider reichte es am Ende nur zu einem 2:6. Schade Moritz du hast super gespielt. Auch du wirst mit etwas mehr Spielpraxis in Zukunft solche Matches gewinnen können. 😉

An Nummer zwei musste unser Rohrer Youngster Yanni Leuthold (LK20) gegen den ein Jahr älteren Jannis Bräuning (LK 20) ran. Yanni begann das Match hochmotiviert und voll konzentriert gegen den starken Jannis. Yanni konnte von Anfang an das hohe Tempo von Jannis mithalten. Im Gegenteil – in den entscheidenden Momenten unterlief oft Jannis der Fehler oder Yanni machte, nachdem er die Bälle wunderbar auf dem Platz verteilte, den Punkt für die Rohrer Mannschaft. Mit 6:3 gewann Yanni nach sehenswerter Leistung den ersten Satz. Im zweiten ließ unser Rohrer Crack dann nichts mehr anbrennen. Mit 6:0 ging der Durchgang sehr deutlich an den Spieler vom TSV Rohr. Super spitzenklasse gemacht Yanni. Du hast dich bis zum Ende voll konzentriert. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Sieg. 😉

Unsere Nummer eins Luis Fehrenbach (LK20) hatte es mit dem top Spieler der Erlanger, Simon Bräuning (LK19) zu tun. Simon konnte gegen unseren Luis in den zwei bisherigen Aufeinandertreffen noch nie gewinnen. Simon wollte dies heute ändern. Unser Luis hingegen, wollte sich von Simon die LK 19 holen. Somit stand die Partie unter einer besonderen Spannung. Luis und Simon versuchten beide von Anfang an den Gegner mit harten Grundschlägen vom Platz zu fegen. Luis behielt aber fast zu jeder Zeit die Übersicht im Match. Er verteilte geschickt die Bälle und Simon konnte trotz teilweise fulminanter Schläge zu keinem Zeitpunkt das Match an sich reißen. Sobald Simon zu kurz wurde, knallte Luis im Gegenzug den Vorhandwinner unerreichbar ins Eck. Mit 6:0 ging der erste Durchgang glatt nach Rohr. Auch im zweiten das gleiche Bild. Luis behielt bis zum Schluss die Übersicht und gewann auch den zweiten Satz glatt mit 6:2. Super gemacht Luis. Damit hast du die verdiente LK 19 geholt. 😉

Nach den Einzeln stand es somit 4:4 und die Doppel mussten wie so oft die Entscheidung bringen. Die Jungs stellten nach reiflicher Überlegung die Doppel wie folgt auf:

Yanni und Moritz im Einser gegen Simon und Clemens. Luis und Maximilian im Zweier gegen Jannis und Moritz.

Yanni und Moritz konnten trotz einiger sehenswerter Ballwechsel gegen Simon und Clemens nicht bestehen. Mit 0:6 und 2:6 war das Tempo der Erlanger für die Rohrer teilsweise noch zu hoch.

Luis und Max verloren leider nach hartem Kampf den ersten Satz mit 6:7 im Tie Break. Dies spornte unsere Youngsters aber so an, dass sie von da an dem Gegner keine Chance mehr ließen. Mit 6:0 ging der zweite Satz nach Rohr. Auch im abschließenden Matchtiebrak ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen. Mit 10:6 ging der Satz und somit Sieg an Luis und Maxi.

Super Sache. Mit einem verdienten 7:7 holten unsere Knaben das erste Unentschieden nach Rohr. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler zu dieser hervorragenden Leistung gegen einen der top Vereine in Mittelfranken.