(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

In den überwiegend hart umkämpften Spielen traten Dieter Endörfer, Horst Höfling, Ernst Spanner und Michael Lein an und konnten leider nicht verhindern, dass sich die Mannschaft aus Georgensgmünd mit 9:5 durchsetzte.

Im ersten Durchgang durfte unser Michi Lein ran, der sein Spiel richtig gut durchzog und seinem Gegner keine Chance ließ. Mit einem deutlichen 6:1 6:1 holte er sich die verdienten 150 Punkte !!

Horst hatte mit seinem Gegenüber doch rechte Mühe. Im ersten Satz konnte er sich knapp mit 7:5 durchsetzen, im zweiten Satz setzte ihn sein Gegner so unter Druck, dass er mit einem 6:1 unterging. Also musste der Supertiebreak die Entscheidung bringen. Nach gutem Anfang und einer 6:3 Führung riss bei unserem Horst aber der Faden, sein Gegner nutzte die Chancen und fuhr den Sieg mit 10:7 verdient ein.

Im zweiten Durchgang waren Ernst und Dieter gefordert.

Ernst musste gegen einen um rund 15 Jahre jüngeren Spieler ankämpfen, der die Bälle recht gut, vor allem aber druckvoll setzte und damit die Oberhand gewann. Ernst spielte gut, kämpfte und kämpfte, aber er konnte es nicht vermeiden, dass das Spiel mit 6:4 und 6:2 an seinen Gegner ging.

Unser Dieter machte es im ersten Satz so richtig gut. Er bestimmte das Spiel, setzte seine Stopps und sein Gegenüber konnte dabei nichts ausrichten. 6:2 für Dieter.

In Satz 2 kam dann allerdings sein Gegner so richtig ins Spiel und Dieter bekam ebenfalls ein 6:1 zu spüren. Also: ebenfalls Supertiebreak !!

Nach einer stolzen 4:1 Führung von Dieter riss auch bei ihm der berühmte Faden und er verlor mit 10:6.

Das Doppel mit Dieter und Michi musste sich im ersten sehr hart umkämpften Satz mit 7:5 und dann mit 6:1 geschlagen geben. Michi konnte seinen Arm fast nicht mehr bewegen, und bei so druckvollem Spiel der Gegner ist es natürlich unmöglich, entsprechend dagegen zu halten.

Ernst und Horst konnten mit einer soliden Leistung die Bilanz noch aufhübschen, denn sie sicherten sich den Sieg mit einem 6:3 und 6:3.

Es waren schöne, faire und interessante Spiele, man hat sich gegenseitig alles abverlangt, und unter dem Strich hat Georgensgmünd doch verdient gewonnen.

Dieter und Horst haben sich vorgenommen, ab sofort einen dickeren Faden zu nehmen, damit der nicht wieder so schnell reißen kann.