(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

img-20161214-wa0000-1

 

Am 3. Advent spielten unsere Mädchen von der Bambini 2 gegen die Tennis Mädels der DJK Abenberg. Da wir wieder nur eine Stunde pro Spiel den Platz zur Verfügung hatten, spielten wir wieder  einen langen Satz auf Zeit. Für Rohr gingen Melissa Scherzer, Lia Gräbner, Alena Frauenschläger und Paula Scherzer ins „Rennen“. Es begannen Lia an 2 gegen Jana, Lia zeigte schönes Tennis, aber die Abenbergerin war an diesem Sonntag leider zu stark! Endstand 9:2 für Abenberg. An 4 sprang die eigentlich Midcourtspielende Paula ein. Paula hatte anfangs gegen Lisa noch leichte Probleme mit dem grossen Feld und lag schnell 0:3 zurück, kämpfte sich dann aber sensationell zurück ins Spiel und konnte dieses dann noch relativ deutlich mit 9:6 gewinnen. In der zweiten Runde standen sich an 3 Alena und Mia und an 1 Melissa und Fenja gegeüber. Melissa brauchte anfangs etwas um ins Spiel zu kommen, legte dann aber los wie die Feuerwehr und brachte so einen souveränen 13:5 Sieg nach Hause. Alena gestaltete die Partie etwas spannender. In der Paarung auf 3 waren Alena und Mia anfangs wechselnd in Führung, bevor sich die Neu-Rohrerin dann doch etwas absetzen konnte, allerdings machte sie dann die schon sichergeglaubte Begegnung kurz vor Schluss doch fast nochmal spannend. So endetet das Match letztlich 8:6 für Rohr.

Demnach stand nach den Einzeln ein 6:2 für Rohr auf dem Bogen.

Die Doppel spielten an 1 Melissa und Paula und an 2 Alena und Lia. Trotz oder vielleicht wegen der Siege in den Einzeln taten sich beide Teams sehr schwer und mussten so beide Matches knapp abgeben. Aufgrund der aktuellen 3 Punkte Regel für die Doppel mussten wir uns so insgesamt knapp geschlagen geben. Nichtsdestowenigertrotz haben wir schöne Spiele gesehen, die uns mit Sicherheit auch weitergebracht haben.