(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Gleich zu Beginn des neuen Tennisjahres veranstaltete die Jugendabteilung des TSV Rohr ein Einladungsturnier für Jungs und Mädels bis 14 Jahren.

Insgesamt 8 TOP Spieler/innen aus Rohr und umliegenden Vereinen nahmen an diesem Turnier teil. Bei der Auswahl der Jugendlichen wurde auf ein ausgeglichenes spielerisches Niveau geachtet, was im Vorfeld schon spannende Ralleys und tolle Matches vorraussagte. Und genau diese waren dann auch tatsächlich zu bestaunen….Gespielt wurde in zwei Vierergruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. In der Gruppenphase spielte jeder gegen jeden. Ein Match war auf 40 Minuten begrenzt, soadass jeder die selbe Spielzeit hatte. Bei den Platzierungsspielen wurde nochmals 30 Minuten lang um jeden Ball gefightet.

Außer den fantastischen sportlichen Leistungen unserer Nachwuchscracks ist besonders der faire Umgang miteinander und die kameradschaftliche Stimmung auf und neben den Plätzen hervorzuheben !

Alle Beteiligten ,Spieler/innen, Eltern, Betreuer, waren von dieser Turnierform begeistert, sodass weitere Turniere dieser Art in diesem Jahr geplant sind und wir das Neujahrsturnier sicherlich nicht zum letzten mal ausgerichtet haben.

 

Ich bedanke mich bei allen Spieler/innen: Tom, Selina, Yanni (alle TSV Rohr), Raphi und Ronny (beide 1860 Fürth),Vincent und Nico ( TSV Stein) und Tim (TC Sportpark Fürth) und deren Eltern für einen gelungenen Tennisnachmittag !

 

Cheeeerio

flo