(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

 

Im x-ten Anlauf haben wir es endlich geschafft … SIEG gegen den CLUB 🙂

Unsere Bambinis Yanni, Kris, Manuel und Andrea traten am Sonntag, 12.03.17 gegen die zweite Mannschaft vom Club an. Gegen die uns bekannten Mädels vom Club zeigten unsere Kids eine klasse Leistung!

Kris an 2 gegen Chiara Aldebert und Andrea an 4 gegen Anja Straubinger starteten … Andrea zeigte sich von ihrer besten Seite und holte nach einer souveränen Vorstellung mit 6:1, 6:1 die ersten zwei Punkte für Rohr. Kris und Chiara schenkten sich nichts, der erste Satz ging mit 6:2 an uns. Mit 5:2 im zweiten Satz für Kris schien die Führung souverän, doch das Mädel vom Club fightete um jeden Ball und holte sich Satz 2 mit 7:5. Im Matchtiebreak war Kris wieder hellwach und steuerte die nächsten zwei Punkte bei (10:5). Zeitgleich mit Kris beendete auch Manuel sein Match, der nach Andrea begann. Der erste Satz ging ratzfatz an Valeria, doch im zweiten Satz besann sich Manuel auf seine Stärken und gewann 6:4. Matchtiebreak: Nach zwei abgewehrten Matchbällen konnte er das DIng noch drehen und siegte 11:9. Jetzt durfte dann endlich Yanni ins Geschehen eingreifen. Nach einer komfortablen 4:1 Führung im ersten Satz kam Lara Schäfer (Tochter von Club Torwart Raphael Schäfer) immer besser ins Spiel und Yanni brachte den ersten Satz grad so mit 7:5 nach Hause. In Satz 2 ließ unser Nachwuchscrack nichts mehr anbrennen und sicherte den Sieg für Rohr. Klasse Leistung 🙂

Die Doppel spielten wir runter, genauso wie der Club … somit hatten wir die Doppelpaarungen Yanni / Kris – Lara / Chiara im Einser und Manuel / Andrea – Valeria / Anja im Zweier! Kris und Yanni gewannen den ersten Satz mit 6:0, aber die Mädels vom Club gaben sich noch nicht geschlagen und holten sich Satz 2 mit 6:1 … wieder Matchtiebreak: 10:5 für unsere Jungs! Manuel und Andrea zeigten eine sehr konzentrierte Leistung und hatten das Match jederzeit in der Hand … mit 6:3, 6:4 stellten sie das 14:0 Endergebnis her!

Super war der ruhige und absolut faire Umgang unter den Kids … da gab es keine strittigen Situationen … wenn mal ein Ball knapp war wurde das auf ganz ruhige Weise nachgefragt und geklärt! Das war klasse, großes Lob an alle 8 Kids! 🙂