(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Die Rohrer Damenmannschaft startete am 07.05. mit einem Auswärtsspiel in die Sommersaison. Der erste Gegner waren die Sportfreunde Großhaslach. Wir gingen mit folgender Aufstellung an den Start:

  1. Brigitte Schmidt
  2. Kathrin Schmidt
  3. Anja Brechetsbauer
  4. Sarah Popp
  5. Marina Helmreich
  6. Alicia Klement

Nach kurzem Aufwärmen starteten Kathrin, Sarah und Alicia mit den Einzeln. Kathrin machte an diesem Tag eindeutig zu viele Fehler und lag schnell mit 1:6 hinten. Aber auch den zweiten Satz konnte ihre laufstarke Gegnerin mit 4:6 für sich entscheiden. An Position 4 war es deutlich spannender. Sarah verlor den ersten Satz zwar 5:7, konnte den zweiten aber mit 6:4 nach Rohr holen. Ein enges Match, welches im Match-Tie-Break leider ein positives Ende für die Dame aus „Hosla“ hatte. Auch das dritte Einzel von Alicia konnte die Heimmannschaft für sich entscheiden. In der zweiten Einzelrunde waren Brigitte, Anja und Marina an der Reihe. Brigitte war ihre Gegnerin bekannt, da sie eine ehemalige Tennisschülerin von ihr war. Sie machte kurzen Prozess und holte mit deutlicher  Überlegenheit  den ersten Punkt nach Rohr. Auf dem Platz nebenan stand es nach zwei Sätzen 1:1.  Also fiel auch bei Anja die Entscheidung im Match-Tie-Break. Doch heute hatten einfach die Damen aus „Hosla“ die stärkeren Nerven. Das letzte Einzel von Marina ging ebenso an die Gegnerin.

Durch die neue „alte“ Zählweise hatten wir einen Zwischenstand von 1:5, was bedeutete, dass die Niederlage sicher war.. Wir wollten trotzdem noch den einen oder anderen Punkt ergattern. Das 3er-Doppel spielten Sarah und Alicia. Sie mussten das Spiel mit 2:6/0:6 abgeben. Gaby, die jetzt für Brigitte spielte, stellte mit Marina das zweite Doppel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen sie besser ins Spiel und hatten einen Zwischenstand von 1:1 nach zwei Sätzen. Der dritte Super-Tie-Break an diesem Tag. Angefeuert von den Mannschaftskolleginnen reichte es erneut nicht zum Sieg. Der Endstand des 1er-Doppels lautete 6:0/6:3 und zwar für die beiden Rohrer Mädels.

Somit lautete das Ergebnis 2:7. Wir haben uns den Saisonauftakt etwas anders vorgestellt.. aber dadurch kann es ja nur noch besser werden. Nächsten Samstag, den 13.05., ist ab 14 Uhr der TSV Petersaurach bei uns zu Gast.