(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag empfingen unsere 1. Knaben die Jungs vom SG Stadtpark Schwabach zum „Muttertagsheimspiel“ in Rohr.  Wie bei jedem Heimspiel, waren die Mamas auch an ihrem Feiertag wieder für die Versorgung unsere Cracks verantwortlich. Wohl mal Zeit ein herzliches „Dankeschön“ dafür zu sagen.

Die Rohrer Truppe ging wie folgt an den Start:

  1. Luis Fehrenbach
  2. Sebastian Franzisi
  3. Yanni Leuthold
  4. Tom Lämmermann

Unsere Nummer vier Tom Lämmermann (LK21) hatte es mit unserem „alten“ Tennisfreund Franz – the ballmashine – Dann (LK 22) zu tun. Nur gut, dass unser Neuzugang aus Crailsheim nichts von Franz ausdauernden Ballwechseln bekannt war. Tom ging gleich zur Sache. Mit tollen Ballwechseln und temporeichem Spiel ging der erste Satz an den Spieler vom TSV. Im zweiten Durchgang gestaltete sich  die Sache dann doch schwieriger. Franz wurde immer sicherer. Tom musste mehr kämpfen um die Punkte zu gewinnen. Trotzdem-mit 6:3 ging der Satz dann doch sicher an den sichtlich erfreuten Tom. Herzlichen Glückwunsch Tom. Einen Franz Dann muss man erst mal schlagen. Mach weiter so. Die Leistungskurve zeigt nach oben. 😉

Unsere Nummer zwei Sebastian Franzisi (LK 20) durfte sein Können mit Toni Güttinger (LK 21) messen. Obwohl Sebi noch das Match der 1. Junioren in den Knochen hatte, ging er schon beim Warm up voll ans Werk. Leider riss seine Tennisseite schon nach den ersten harten Hits und er musste mit dem ungeliebten Ersatzschläger weiter spielen. Dies dürfte wohl wieder ein Fall für unseren „Service Mann“ E.S. sein. 😉 !Nun gut. Nach diesen anfänglichen Rückschlägen lief es im Match dann nach Plan. Der erste Durchgang ging dann glatt an den Rohrer mit Windsbacher Wurzeln mit 6:0. Chapeau. Im Zeiten kam dann Toni mit den Verhältnissen in Rohr besser zurecht. Trotzdem gelang es Sebi dieses Mal geschickt den mit einer tollen Technik ausgestatteten Schwabacher auf seiner Rückhandseite festzuklopfen. Mit 6:1 ging der Satz und schließlich der Sieg an unseren Ritter Sir Sebi der Windsbacher. Herzlichen Glückwunsch Sebi. Gut gemacht. 😉

Unser Youngster und neuer Käptn der 1. Knabenmannschaft in der Truppe Ritter Yanni vom Leuthold (LK 20) musste gegen den gleichaltrigen Felix Kriegelstein (LK21) ins Gefecht. Felix (der glückliche) konnte an diesem Tag seinem Namen leider keine Ehre machen. Yanni spielte souverän in die mit Trainer Christoph Puhl geübten Zonen. Links und rechts. Bum, der erste Satz ging gleich mit 6:0 an Yanni. Im zweiten dann das gleiche Bild. Obwohl Felix alles versuchte, ließ ihm Yanni keine Chance. Mit 6:0 ging auch der zweite Satz an den Rohrer Nachwuchsspieler. Herzlichen Glückwunsch lieber Yanni zu dieser tollen Leistung. 😉

Luis Fehrenbach (LK20) unsere Nummer eins hatte es mit dem Abenberger und Schwabacher Neuzugang Mika Ulrich (LK21) zu tun. Die Mutter erzählte zu Beginn der Partie, dass Mika als Fünfjähriger mit Luis zusammen bei unserem bereits verstorbenen Sportkameraden Stani Strunk trainieren durfte. Mika, der durchaus mit einer guten Technik ausgestattet ist, versuchte gleich mit Luis das hohe Tempo mitzugehen. Dies gelang Mika eigentlich nur im Spiel zum 1:1 im ersten Satz. Danach setzte Luis den sportlichen Mika so unter Druck, dass ihm kein Spielgewinn mehr gelingen sollte. Luis gewann schließlich aufgrund seiner hohen Temposchläge auf Vor- und Rückhand mit 6:1 und 6:0. Super Leistung Luis. Obwohl du in der letzten Zeit viel andere Sachen bewältigen musstet hast du dich trotzdem auf den Punkt konzentriert und abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung. 😉

Mit 4:0 ging es nun in die Doppel. Nach kurzer Überlegung entschieden sich die Jungs für folgende Aufstellung. Luis mit Yanni gegen Mika und Franz im Einser. Sebastian mit Tom im Zweier gegen Toni und Felix.

Luis und Yanni setzten sich mit 6:2 und 6:0 ziemlich glatt durch. Auch Sebi und Tom machten mit 6:3 und 6:2 die Sache für Rohr am Ende schließlich perfekt.

Mit 6:0 gewann die von unserem super Trainerteam Christoph Puhl und Andi Kauntz nach neuesten Trainingsmethoden trainierten Knaben verdient die Partie auf dem roten Sand der Rohrer Courts.