(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am letzten Samstag stand für unsere U18 Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen die starken Jungs vom TSV Lichtenau an. Die Lichtenauer hielten für uns vier tolle Plätze bereit. So konnte gleichzeitig mit allen Einzeln begonnen werden. Der TSV Rohr startete wie folgt in die Partie:

  1. Luis Fehrenbach
  2. Sebastian Franzisi
  3. Tom Lämmermann
  4. Phillip Schöckel

Unsere Nummer vier Philipp Schöckel (LK 22) Jahrgang 2002 hatte es mit Leon Probst (LK 23) Jahrgang 2000 zu tun. Der erste Satz verlief ziemlich ausgeglichen. Beide Kontrahenten kämpften verbissen und sehr fair um die Punkte. Beide versuchten auch hauptsächlich mit der Vorhand direkt Punkte zu erspielen und warteten nicht nur auf den Fehler des anderen.  Mit 4:6 ging der Satz dann an Leon aus Lichtenau. Trotz versuchter Gegenwehr ging auch der zweite Durchgang mit 1:6 an den an diesem Tag stärkeren Lichtenauer. Schade Philipp. Du hast super gekämpft. Ein bisschen mehr Spielpraxis und du kannst ein solches Spiel  gewinnen. 😉

Tom Lämmermann (LK 21) Jahrgang 2004 an Position drei spielend, durfte sein Können mit dem vier Jahre älteren Johann Schilder (LK 21) Jahrgang 2000 messen. Tom, noch hochmotiviert vom Knabenspiel am Vatertag legte gleich voll los. Mit tollen Grundlinienschlägen und sehr guter Laufleistung versuchte er dem Gegner seinen Stempel aufzudrücken. Nach harten Fights konnte unser Tom den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Im zweiten dann verließen den Lichtenauer doch zusehends die Kräfte und Tom konnte gleichzeitig seine durchweg gute Kondition ausspielen. Mit 6:2 gewann unser Neuzugang den zweiten Satz doch relativ deutlich. Super gemacht Tom.  😉

Unsere Nummer zwei Sebastian Franzisi (LK 20) Jahrgang 2003 hatte als Gegner an diesem Tag den vier Jahre älteren Adrian Widder (LK 21) Jahrgang 1999. Der technisch gut ausgebildete Windsbacher, der für den TSV Rohr spielt, hatte es mit einem ebenfalls über eine schöne Technik verfügenden Lichtenauer zu tun. Es war also alles vorhanden um den Zuschauern in Lichtenau eine tolle Tennispartie zu bieten. Beide Crakcs zeigten famoses Tennis. Mit harten Vorhand- und Rückhandschlägen versuchten beide Kontrahenten ihren Gegner zu bezwinge. Mit 6:2 ging der erste Satz an den sportlich ehrgeizigen TSVler. Im zweiten das gleich Bild. Auch dieser Satz ging mit 6:2 an den Rohrer mit Windsbacher Wurzeln. Herzlichen Glückwunsch. 😉

Unsere Nummer eins Luis Fehrenbach (LK20) Jahrgang 2003 durfte sein Können mit dem zwei Jahre älteren Adrian Lacher (LK 20) Jahrgang 2001 messen. Obwohl es bereits Luis vierter Einsatz in einer Tennismannschaft innerhalb von nur sieben Tagen war (Herren, Knaben, Schule und Junioren) konnte er Dank der heilenden Hände unseres Familienphysiotherapeuten 😉 wieder seine volle Leistung abrufen. Adrian versuchte Luis mit harten Hits unter Druck zu setzen. Luis konterte aber noch härter und vor allem noch sicherer zurück Mit 6:1 ging der erste Satz an Luis. Im Zweiten das gleiche Bild. Auch dieser Durchgang ging mit 6:1 an den Spieler vom TSV Rohr. Herzlichen Glückwunsch Luis zu dieser starken Leistung. 😉

Nach den Einzeln stand es nun 3:1. Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen.

Die Jungs entschieden sich für folgende Aufstellung: Sebi mit Tom im Einser -Doppel gegen die beiden Adrians und Luis mit Phillip im Zweier gegen Johann und Leon.

Luis und Phillip konnten ihr Doppel nach hartem Kampf bei  hochsommerlichen Temperaturen und blendendem Sonnenschein mit 6:3 und 6:4 für sich entscheiden.

Sebi und Tom mussten sich nach drei Tie Breaks mit 7:6, 6:7 und 3:10 gegen die Jungs aus Lichtenau geschlagen geben.

Mit 4:2 ging der Sieg somit an die Jungs vom TSV Rohr. Die netten Lichtenauer verwöhnten unsre Cracks anschließend mit selbergemachter Lasagne. Mmm… Herzlichen Glückwunsch.