(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Zuerst möchte sich die Mannschaft bei Edi Salmen und Hans-Jürgen Heinrich bedanken. Sie haben uns tatkräftig unterstützt, da wir sonst nicht in voller Mannschaftsstärke hätten antreten können !!!!

Deshalb auch gleich zu Beginn die Berichte von den beiden Kämpfern:

Hans-Jürgen an 6 spielend, hat gut gespielt und stark gekämpft, aber leider wegen fehlender Matchpraxis beide Sätze mit 4:6 und 4:6 abgegeben. Er hat wunderbar mitgehalten, die wichtigen Punkte zum Sieg musste Hans-Jürgen allerdings dem Gegner überlassen. Es hat nicht viel gefehlt…..

Unser Edi, an 5 gesetzt, hat ebenso längere Zeit kein Medenspiel mehr bestritten, hat sich aber dennoch stark verkauft, und dem Langenzenner Spieler alles abverlangt. Den ersten Satz brauchte Edi noch zum Warmwerden und lag mit 2:6 hinten. Im zweiten Satz steigerte er sich deutlich und konnte den Tiebreak mit 7:6 für sich entscheiden. Auch im berühmten Supertiebreak war alles offen und mit langen Ballwechseln die Kondition und das Nervenkostüm gefordert. Mit 7:10 hatte Edi allerdings das Nachsehen, war aber trotzdem froh und stolz , so eine gute Leistung gebracht zu haben!!!!

Thomas auf der 4 hatte ebenfalls einen starken Gegner, der seine Chancen nutzte und mit 4:6 in Führung ging. Im zweiten Satz war Thomas dran, aber wie das halt oft so ist, fehlte das Quäntchen Glück für die Big Points. Was ein 5:7 für Langenzenn bedeutete. Trotzdem eine starke Leistung von Thomas, es hätte auch anders ausgehen können.

Unser Ernstl, an 3, mit seiner Erfahrung und Top Kondition, zeigte die Zähne und sicherte der Mannschaft den ersten Sieg !!! Der erste Satz verlief noch recht eng, Ernst behielt aber im Tiebreak mit 7:6 die Oberhand und war somit für den zweiten Satz mental bestens gerüstet. Er rang sein Gegenüber nieder- wie halt immer – und sicherte sich den zweiten Durchgang souverän mit 6:2.

Unser Einser, der Dieter, hatte den schwersten Gegner erwischt. Aber an 1 ist das auch normal…. Mit seinen druckvollen aber auch gefühlvollen Schlägen brachte er Dieter in Verlegenheit und konnte sich mit 3:6 den ersten Satz sichern. In Satz 2 setzte er noch mal eine Schippe drauf und gab Dieter ein 1:6.

Bei Horst lief es hervorragend, er konnte den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden und im 2. Satz immerhin mit 5:1 in Führung gehen. Das Match war doch schon im Sack!!! Eigentlich. Wenn der Gegner nicht wäre….und der Kopf…. Na ja, jedenfalls brachte Horst das Kunststück fertig, den Satz noch mit 5:7 an den Gegner zu verschenken, trotz zweier Matchbälle !!
Aber der berühmte Faden war gerissen, im Kopf nur Matsch und deshalb war der Supertiebreak mit 2:10 auch weg. Horst hat sich hier wirklich selbst geschlagen, und will hart an sich arbeiten !!
Auch das diese mehr als schmerzliche Niederlage ein Geburtstagsgeschenk an den Gegner war, konnte Horst nicht trösten die Enttäuschung war einfach zu groß.

Nachdem es also 1:5 in den Einzeln stand, konnte mit den Doppeln nur noch eine Ergebniskorrektur erreicht werden.

Das 1 er Doppel mit Dieter und Horst war wirklich ein sehr schönes Spiel ! Wir waren gegen unsere beiden Bezwinger im Einzel gefordert, und mussten gleich ratz fatz einem 0:3 Rückstand hinterher laufen. Aber wir wären nicht das 1 er Doppel, wenn wir nicht bis zum Umfallen kämpfen würden !!! Mit Druck und Einsatz machten wir den ersten Satz mit 6:4 zu und nahmen das Positive mit in Satz 2.
Auch hier lagen wir mal wieder zurück, konnten aber mit weiterhin konzentriertem Spiel und viel Laufarbeit den Satz mit 7:6 im Tiebreak zumachen. Hurra, wir haben gewonnen !!!!!! Eine kleine Entschädigung für die vermasselten Einzel.

Das 2 er Doppel mit Thomas und Edi kämpfte ebenfalls mit allen Mitteln, konnte aber ein 3:6 und 4:6 nicht verhindern. Auch hier war nicht klar, wer das Rennen macht, weil viele Spiele recht eng waren. Thomas und Edi haben gut miteinander harmoniert, und nur knapp verloren.

Im 3 er Doppel spielte unser Einzelsieger Ernst mit Hans-Jürgen. Ein schönes Spiel, mit positivem Ausgang für unsere beiden Recken ! Mit 6:4 und 6:2 holten sie für uns den 2. Doppelsieg.

Somit hat die Mannschaft aus Langenzenn die Punkte durch ein 3:6 aus Rohr entführt und sich natürlich mehr als gefreut. Herzlichen Glückwunsch.

Unser nächstes Heimspiel am 2.7. gegen 1860 Fürth wird die nächste Bewährungsprobe, da ist allerdings auch unser Schorsch wieder mit eingeplant und auch Michi Lein.

Danke fürs lesen, und allen anderen Mannschaften viel Erfolg bei den kommenden Spielen.

Grüße

Horst Höfling