(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am gestrigen Samstag hatten unsere unsere U 18 Junioren die großen Jungs vom FC DjK Burgoberbach zu Gast. Unsere Cracks waren schon im Vorfeld gespannt auf den Gegner, da dieser bezüglich der LK Wertungen der Spieler doch als deutlicher Favorit einzuschätzen war.

Käpt’n Luis begrüßte wie immer die angereisten Gegner herzlich und wünschte spannende Matches und einen fairen Spielverlauf.

Nico Straußberger, Jahrgang 2002 und LK 21, durfte sein Können gegen den gleichartigen Luca Hofmann (LK 20) messen. Im ersten Satz lief es für unseren Rohrer noch nicht richtig rund. Es unterliefen ihm doch noch leichte Fehler und seine geraden Schläge mit der starken  Vorhand, fanden noch nicht ihr Ziel. Die Chance ließ sich Luca nicht entgehen und somit ging der erste Durchgang mit 3:6 an den sympatischen Burgoberbacher. Im Zweiten lief es für Nico besser und das Blatt wendete sich. Nico wurde deutlich sicherer. Das neu erworbene Selbstvertrauen in seine Schläge war ihm sichtlich anzumerken. Mit 6:3 konnte Nico den zweiten Satz gewinnen.  Im alles entscheidenden Match Tie Break behielt unser vom Alter her  einziger echter Junior in der Mannschaft, die Oberhand. Nico gewann nach toller Leistung beider Spieler den Match Tie Break mit 10:3. Herzlichen Glückwunsch Nico zu dieser starken Leistung. 🙂

An Nummer drei musste unser Yanni Leuthold, Jahrgang 2005 und LK 20 ran. Er hatte es mit Ben Dehm, Jahrgang 2003 und LK 20 zu tun. Ähnlich wie bei Nico lief es auch bei Yanni im ersten Satz nicht richtig rund. Der starke Burgoberbacher schlug sehr gut auf und hatte auch richtig Power in seinen Grundschlägen. Der erste Durchgang ging dann auch mit 3:6 an Ben. Im Zweiten konnte sich Yanni noch steigern. Der durch seine vielen Matches konditionsstarke Yanni erkämpfte im zweiten Satz immer mehr eigene Punkte. Auch seine Grundschläge fanden immer mehr ihr Ziel. Mit 7:5 gewann unser Youngster den zweiten Durchgang. Also musste auch hier der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Beide Kontrahenten gaben nochmal alles. Am Ende konnte sich Yanni mit 10:7 durchsetzten. Super gemacht Yanni. Hast dich toll zurück ins Match gekämpft. 🙂

An Nummer zwei hatte unser Sebastian Franzisi, Jahrgang 2003, LK 20, als Gegner den vier Jahre älteren Thomas Höchsmann, Jahrgang 1999, LK 18. Für Sebi also die Möglichkeit sich in die Leistungsklasse 18 zu verbessern….um es vorweg zu nehmen, diese Chance ließ sich unser Sebi nicht nehmen. Von Anfang an spielte Sebi sehr konzentriert. Es war relativ schnell zu erkennen, dass der Burgoberbacher wohl auf der Rückhandseite stärker war als auf der Vorhand. Dies entging auch unserem Sebi nicht. Mit 6:2 ging der erste Satz nach sehenswerten Ballwechseln und toller Leistung beider Kontrahenten an den Rohr/Windsbacher. Auch nach der Satzpause des gleiche Bild. Sebi gelang es, mit tollen Vor- und Rückhandschlägen dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Somit ging auch der zweite Satz mit 6:2 an Sebi. Herzlichen Glückwunsch Sebi zu dieser sehenswerten Leistung und zu der LK 18. Die hast du dir verdient! 🙂

Unsere Nummer eins Luis Fehrenbach, Jahrgang 2003 und ebenfalls LK 20, hatte es mit der Burgoberbacher Nummer eins Noah Schalk (LK 15) zu tun. Schon beim Einschlagen war klar, welches Kaliber hier mit dem drei Jahre älteren Noah auf dem Platz stand! Trotzdem- unser Luis ließ sich in seinem Vorhaben nicht beirren. Er wollte den Sieg und somit die Chance auf die LK 15. Im ersten Satz ging es hin und her. Beide Spieler zeigten tolle Grundlinienschläge und es entstanden sehenswerte Ralleys. Luis konnte durch seine schnellen Beine den deutlichen körperlichen Unterschied zu Noah kompensieren. Nach hartem Fight gewann unser Luis den ersten Durchgang mit 7:5. Nach der Satzpause hatte Noah den besseren Start. Luis konnte sich zwar rankämpfen aber der Satz ging mit 3:6 an Noah. Im alles entscheidenden Match Tie Break ging es hoch her. Gerade als Luis die Oberhand zu gewinnen schien, kam es beim Spielstand von 6:8 zu einer plötzlichen Regenunterbrechung. Nach der Pause hatte Noah den besseren Start und machte schnell die fehlenden zwei Punkte. Schade Luis, du hättest den Sieg auch verdient gehabt. Beim nächsten mal bis du dran. 😉

Beim Spielstand von 3:1 für Rohr musste also ein Doppel gewonnen werden. Die Jungs entschieden sich für folgende Aufstellung:  Sebi mit Yanni im Einser gegen Noah und Luca. Luis und Nico im Zweier gegen Thomas und Ben.

Leider gingen beide Doppel mit 4:6 und 0:6 im Einser und 2:6 und 1:6 im Zweier an die doch körperlich deutlich größeren Spieler aus Burgoberbach. Somit kam es zu einem 3:3 unentschieden.

Nachdem alle acht Jungs die 1,5 Kilo Nudeln mit Bolognese- Soße vertilgt hatten, machten sich die Gäste auf den Heimweg.