(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Samstag mussten sich unsere Junioren auf den Weg an den Hahnenkamm zum Tabellenzweiten, den ESV Treuchtlingen machen. Nach gut einer Stunde Anfahrt und bei hochsommerlichen Temperaturen viel es unseren Jungs doch schwer, das obligatorische Aufwärmprogramm durchzuführen. Auf der schönen Anlage stellte uns der ESV gleich vier Plätze zur Verfügung. Somit konnten alle vier Einzel zeitgleich beginnen.

Für den TSV Rohr gingen an den Start:

  1. Luis Fehrenbach
  2. Sebastian Franzisi
  3. Yanni Leuthold
  4. Nico Straußberger

Unsere Nummer vier Nico Straußberger Jahrgang 2002 und LK 21, hatte es mit dem drei Jahre älteren Mario Filipski, LK 22 zu tun. Leider hatte unser Nico vergessen eine Sonnenbrille einzupacken. Diese ist für unseren Sportler aber sehr wichtig, da seine Augen mit solch brutaler Sonneneinstrahlung doch ziemliche Probleme haben.Trotzdem- Nico hat nicht aufgegeben und die Partie hatte doch einige sehenswerte Ballwechsel zu bieten. Leider reichte es bei Nico an diesem Tag einfach nicht seinen Gegner zu bezwingen. Mit 1:6 und 2:6 ging das Match an den sympathischen Mario. Schade Nico, beim nächsten Einsatz denk bitte daran, dass deine Ausrüstung komplett ist. Vielleicht wär dann noch mehr drin gewesen. 😉

Yanni Leuthold (Jahrgang 2005 und LK 20) unsere Nummer drei durfte sein Können mit Klemens Albrecht, Jahrgang 2002 und LK 20, messen. Klemens, der seinen Einsatz in Treuchlingen einer Spielgemeinschaft zwischen dem ESV Treuchtlingen und dem Weißenburger TC verdankt, schenkte unserem Yanni keinen Ball. Mit 6:4 ging der erste Satz dann auch an den Treuchtlinger/Weißenburger. Trotz zunehmender Hitze konnte sich unser Youngster im zweiten Satz steigern. Mit 6:4 ging dieser dann an den Spieler vom TSV Rohr. Der alles entscheidende Matchtiebreak wurde hart umkämpft. Leider reichte es am Ende nicht zu seinem Sieg. Mit 6:10 ging der Tie Break und somit der Sieg an Klemens. Schade Yanni, das war ganz knapp. Du hast echt alles gegeben. 😉

Unsere Nummer zwei Sebastian Franzisi, Jahrgang 2003 und LK 20, hatte es mit dem zwei Jahre älteren Micha Kapp, LK 20 zu tun. Beide Kontrahenten versuchten von Anfang an alles um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Nach sehenswerten Ballwechseln gewann unser Sebi den ersten Satz mit 6:4. Obwohl Sebi den Satz gewonnen hatte, schien er sich körperlich nicht richtig wohl zu fühlen. Kein Wunder bei diesen südspanischen Temperaturen und ohne jeden Schatten. Trotzdem schaffte es unser Ex Windsbacher dank eisernem Siegeswillen auch den zweiten Satz mit 6:4 zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch Sebi zu dieser Leistung. Super, dass du dich nicht aufgegeben hast und durchgespielt hast. Den Sieg hast du dir verdient. 😉

Unsere Nummer eins, Luis Fehrenbach, Jahrgang 2003 und LK 20, hatte es mit dem zwei Jahre älteren und bis dahin ungeschlagenen Nr. 1 der Treuchtlinger Philipp Hochmut (LK20) zu tun. Der 197cm große Phillip machte schon beim Einschlagen Eindruck auf Luis. Trotzdem, Luis versuchte mit hohen Temposchlägen dem Treuchtlinger sein Spiel aufzuzwingen. Somit kam es im ersten Satz zu einer 4:1 Führung für Luis. Phillip stellte daraufhin sein Spiel um und machte im Prinzip keinen Fehler mehr. Durch seine Reichweite konnte er dann auch viele Schläge von Luis erreichen. Mit 5:7 ging daher der erste Satz an Philipp. Im zweiten Satz das gleiche Bild. Luis spielte fast noch konzentrierter als im ersten Satz und alle Spiele gingen über Einstand und Vorteil. Trotzdem konnte er mit 1:6 an diesem Tag dem Treuchlinger nicht den Sieg abringen. Schade Luis. Beim nächsten mal … 😉

Nach den Einzeln stand es somit 1:3. Die Rohrer Jungs entschieden sich für folgende Doppelaufstellung:

Luis mit Yanni im Einser gegen Philipp und Klemens. Sebi und Nico im Zweier gegen Micha und Mario.

Im Einserdoppel war kein Land zu gewinnen. Der zwei Meter Hühne Philipp kam praktisch an jeden Ball. Somit ging das Doppel auch mit 2:6, 0:6 verloren.

Das Zweierdoppel konnte den ersten Satz mit 7:5 gewinnen. Auch der Zweite ging mit 6:4 an die Rohrer Jungs.

Alle Spieler können mit ihren Leistungen zufrieden sein. Leider war an diesem Tag für die Rohrer Mannschaft nicht mehr drin. Der ESV Treuchlingen übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung und Rohr steht nach wie vor auf dem dritten Tabellenplatz.

Impressionen nach dem verlorenen Doppel…die Bilder sprechen für sich. 😉