(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Von links: Igor Mikrov und Luis Fehrenbach

Am letzten Wochenende stand für unsere Cracks das DTB Turnier EISERT CUP an. Ausgerichtet wird das hochkarätig besetzte Turnier vom TC Rot Weiß Erlangen.

Für den TSV Rohr gingen Luis Fehrenbach (U14), Sebastian Franzisi (U14) und Yanni Leuthold (U12) an den Start.

Yanni Leuthold (LK20) traf in der ersten Runde auf dem ihn bekannten Nik Neusinger, LK22, vom TSV Stein. Yanni konnte die Partie mit 6:3 und 7:5 gewinnen. In der zweiten Runde traf unser Youngster auf den an Nummer zwei gesetzten Noah Vollmer, LK20 vom TC Amberg am Schanzl. Leider ging die Partie mit 6.1 und 6:1 an den starken Oberpfälzer.

Sebastian Franzisi (LK20) hatte in der ersten Runde frei, da sein Gegner krankheitsbedingt das Turnier absagen musste. In der zweiten Runde musste Sebi dann gegen Simon Bräuning (LK19) von Rot Weiß Erlangen antreten. Mit 2:6 und 0:6 verlor unser Rohrer die Partie.

Auch Luis Fehrenbach (LK20) musste in der ersten Runde gegen Simon Bräuning die Segel streichen mit 1:6 und 1:6 ging die Partie glatt an den Lokalmatador.

Sebi und Luis konnten sich aber für die stark besetzte Nebenrunde qualifizieren. Beide hatten in der ersten Runde Rast. Im Halbfinale traf unser Sebi auf Igor Mikrov (LK20) vom TC Noris WB Nürnberg. Nach hartem Kampf konnte Igor Mirkov das Match mit 4:6 6:2 10:7 gewinnen.

Luis hatte es im Halbfinale mit Linus Amer vom SC Uttenreuth zu tun. Linus, der vorher den Steiner Vincent Heilbronner geschlagen hatte, konnte gegen Luis nicht bestehen. Luis gewann das Match mit 7:5 und 6:3.

Im Finale trat Luis dann auf den ihn aus vielen Matches gut bekannten Igor Mikrov. Luis konnte den ersten Satz mit 7:6 gewinnen. Der zweite ging dann mit 6:2 an den Spieler vom TC Noris WB. Im entscheidenden Match Tie Break gab Luis dann nochmal alles. Mit 10:2 ging dieser und somit der Sieg in der Nebenrunde an Luis.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Rohrer Spieler in einem solch starken Turnier zu bestehen. 🙂