(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

 

 

Beeindruckender Besuch des ATP Challenger Turniers in Eckental

 

 

In dieser Winter-Saison haben sich zwei weitere Top-Nachwuchsspieler entschieden in Zukunft für den TSV Rohr zu spielen: Rony und Jason Kern werden unsere Jugendmannschaften weiter verstärken. Robin Kern, der große Bruder der zwei neuen Vereinsmitglieder, spielt weltklasse Tennis in Mannheim, in der ersten Bundesliga !!!

Robin ging in diesem Jahr das erste mal beim ATP Turnier in Eckental an den Start. Als wir das erfahren haben, entschieden sich die Familien Fehrenbach und Leuthold nach Eckental zu fahren, um  dort das schnelle Profi-Tennis einmal live zu sehen und Robin anzufeuern. Am Samstag, den 28.10,startete also das Turnier mit der ersten Runde der Qualifikation. Robin musste gegen Ralph Regus,ebenfalls ein deutscher Spieler, ran und gewann dabei mit 6:4, 6:4. Am darauf folgenden Tag, in der zweiten Runde der Qualifikation, hatte Robin es dann mit Tim Puetz zu tun. Das Match holte er mit 6:3, 7:5 nach Hause. Bevor es ins Hauptfeld ging, musste Robin im Endspiel der Quali Marc Sieber schlagen. Dies gelang ihm souverän und so zog er mit einem 6:4, 6:2 Sieg in das Hauptfeld ein. Nun hieß der Gegner Simone Bolleli aus Italien. Trotz einem sehr stark gespielten ersten Satz, verlor Robin ihn mit 6:7(5:7). Im zweiten Satz musste Robin leider die Überlegenheit des Gegners anerkennen und so verlor er auch den zweiten Satz mit 2:6. Trotzdem ein sehr starkes Turnier Robin!!

Nach diesem Spiel blieb die Rohrer Fangemeinschaft noch, um das Doppel der zwei Top-Spieler Maximilian Marterer und Dustin Brown sehen zu können.

Insgesamt war es sehr intressant das hohe Niveo und Tempo mal live zu sehen und wir würden uns freuen, wenn man ein Showmatch mit Robin organisieren könnte, damit jeder der bei diesem Turnier nicht dabei war  die Möglichkeit hat auch einmal ein Tennismatch auf so hohem Niveo sehen zu können…. 😉

Cheeeerio YANNI