(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere 30er traten nach der 2:4 Niederlage gegen den Fusionsverein ATV 1873 Nürnberg Süd am 18. November in der ATV Halle gegen den TSV Kornburg an. Nachdem Matzes Tennisschläger geklaut, Andis Wade lädiert und Philipps Aufenthaltsort unbekannt war, traten wir mit dem Roschdler Achim, Flo B., Flo. L. Und Capitano Alex gegen die im Schnitt 4 LKs besser eingestufen Kornburger an.

Auf Position 4 zeigte Alex gegen Frank Salomon eine ordentliche Leistung, agierte in den entscheidenden Momenten jedoch unglücklich und musste sich somit mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Auf der 2 trat Flo gegen Fabian Rasch an. Nachdem er im ersten Satz die Chancen zur 5:3 Führung leider nicht nutzen konnte, unterliefen ihn zu viele Fehler und er verlor verdient mit 4:6 und 2:6. In der zweiten Runde hatte Flo L., der leider krankheitsbedingt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, Hirsch nicht allzuviel entgegenzusetzen, so dass es am Ende 0:6 und 1:6 stand. Das Spitzenspiel konnte Achim lange offen gestalten. Sein Kontrahent Maximilian Kösser steigerte sich jedoch mit zunehmender Spieldauer und gewann schließlich mit 6:4 und 6:1.

Somit war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Unsere Jungs wollten zum Ausklag noch gemütlich und entspannt die beiden ausstehenden Doppel spielen. Im Doppel 1 gelang dies auch recht gut, wobei Flo und Achim beim 2:6 und 2:6 die Überlegenheit der Gegner anerkennen mussten.

Das Doppel 2 jedoch war geprägt von unsportlichem und unverständlichem Verhalten eines Kornburger Spielers. So kam es, dass unser Doppel trotz gewonnenem ersten Satz das Match abbrach und die Kornburger vorzeitig zum Duschen schickte, um eine weitere Eskalation zu verhindern.  Leider kein schönes Ende dieses ansonsten schönen Tennistages.

Unsere 30er freuen sich dennoch bereits aus ihren nächsten Auftritt gegen Großgründlach, der mit Sicherheit ohne Zwischenfälle ablaufen wird.