(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 9. Dezember gingen unsere Herren 30 in der Halle des Fusionsvereins ATV Franconia Nürnberg gegen die Landesliga Herren 30 Mannschaft des TC Großgründlach an den Start. Die Mannschaft aus dem Knoblauchsland um Mannschaftsführer Steffen Walther, der selbst für den TC Hof bereits in der Bundesliga!!! der Herren 30 aufschlug, waren dabei klarer Favorit.

Für uns begannen Flo B. auf Position 4 und Matze B. Position 2. Flo trat gegen den sehr erfahrenen und routinierten Bernd Machnik an. Obwohl Flo B. den ein oder anderen Fehler einstreute, gelang ihm nach hauchdünn gewonnenem ersten Satz zumindest im zweiten ein klarer Erfolg (7:6/6:1). Matze musste nach dem Schlägerklau erstmals mit neuem Schläger antreten. Im 1. Satz hatte er noch Schwierigkeiten sich mit dem neuen Material zurecht zu finden. Mit zunehmender Spieldauer änderte sich dies jedoch und er gewann letztlich im Super-Tie-Break, trotz zwischenzeitlichem 1:6 Rückstand gegen Simon Götz. Somit stand es zur Überrraschung aller plötzlich 2:0 für Rohr.

In der zweiten Runde durfte unser Roschdler Achim gegen Halb-Profi Walther antreten. Achim wehrte sich nach Kräften und zeigte eine hervorragende Leistung, die immerhin zu einem 2:6 und 2:6 reichte. Mehr war nicht gegen diesen Gegner nicht drin. An Position 3 trat unser Wahl-Ingolständer Philipp P. gegen Landesliga-Mann Fischer an. Philipp erwischte leider keinen guten Tag, die mangelnde Spielpraxis war ihm deutlich anzumerken und er verlor sang- und klanglos mit 2:6 und 2:6. Somit stand es nach den Einzeln Unentschieden.

Ziel unserer 30er war es ein Doppel zu gewinnen, um das Unentschieden zu halten, auch wenn dies ein schweres Unterfangen werden würde. Philipp und Flo wurden in Doppel 2 von Steffen Walther und Bernd Machnik im Satz 1 in wenigen Minuten mit 0:6 deklassiert. Im zweiten Satz lief das Spiel dank deutlicher Leistungssteigerung zwar auf Augenhöhe, in den entscheidenden Phasen erwies sich aber Steffen Walther als zu stark. Somit ruhten die Rohrer Hoffnungen auf Matze und Achim. Diese lieferten sich eiinen harten Fight um jenden Ball mit ihren Großgründlacher Kontrahenten. Im Super-Tie-Break hatte die Rohr/Roßtal Kombo aber den besseren Start und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Somit stand am Ende der erste Punktegewinn der Wintersaison gegen die Landesliga-Truppe aus Großgründlach.