(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Rohr (fr) – Am Samstag, 30. Dezember, trifft sich die mittelfränkische Tenniselite in Rohr zu einem etwas anderen Sportspektakel. Beim erstmals ausgetragenen „Laver Cup“ der Tennis-Community Gamers kommt es zu einem spannenden Duell der „Nationen“: Die besten Spieler aus dem Landkreis Ansbach fordern ein bunt zusammengewürfeltes „Team Welt“ aus dem Großraum Nürnberg.

Der Modus ist nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer äußerst attraktiv. In drei Spielrunden stehen jeweils drei Einzel und ein Doppel auf je zwei Gewinnsätze bis vier auf dem Programm. Das Besondere: Die Wertigkeit der Siege steigert sich pro Runde um einen Punkt. Dadurch fällt die Entscheidung um den Gesamtsieg höchstwahrscheinlich erst in den letzten Ballwechseln.

Für den Landkreis Ansbach schlagen Pascal Ehrmann (Ansbach), Markus Staudacher (Petersaurach), Frank Wühr, Daniel Strößner (beide Lichtenau), Moritz Carl Kontra-Nath II (Heilsbronn) und Jens Kullmann (Bruckberg) auf. Team Welt setzt die Hoffnungen bei der Premiere des „Laver Cup“ auf Danislas Kröber, Christian Meissner (beide ATV Frankonia Nürnberg), Thomas Eckstein (TV 1860 Bad Windsheim), Stefan Michael (TSV Altenberg), Fabi Schrei und Anton Hofmann (beide SC Uttenreuth).

„Für beide Mannschaften führt der Weg zum Erfolg nur über Emotion und Teamspirit“, weiß Mitorganisator und Eventmanager Fabian Reisch. So reisen beide Aufgebote mit einem eigenen Coach an und bauen auf die lautstarke Unterstützung vieler Tennisfans aus der Region. Los geht’s ab 14 Uhr in der Tennishalle des TSV Rohr. Der Eintritt ist frei.