(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Von links nach rechts. Luis F., Sebastian F., Yanni L., und Ronny K..

Zum Saisonauftakt empfingen die U 18 Junioren 1 am letzten Samstag die Jungs vom TSV Dinkelsbühl auf der Tennisanlage in Rohr. Bisher immer ne knappe Sache. Doch diesmal war es anders.

Der TSV ging in folgender Aufstellung an den Start:

  1. Luis Fehrenbach
  2. Sebastian Franzisi
  3. Yanni Leuthold
  4. Ronny Kern

Ronny Kern unsere Nummer vier (LK 20, Jahrgang 2004) durfte sein Können mit Peter Litschel (LK 23, Jahrgang 2003) messen. Ronny begann, wie gewohnt stark. Mit harten Vor- und Rückhandschlägen konnte er seinen Gegner gleich zu Beginn der Partie beeindrucken. Mit 6:0 ging der Satz dann auch glatt an Ronny. Im Zweiten konnte der sympathische Dinkeslbühler Peter doch an Sicherheit dazugewinnen und bei Ronny schlichen sich einige leichte Fehler ein. Trotzdem konnte unser „hart hidder“ auch den zweiten Satz mir 6:4 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch Ronny. 🙂

An Nummer drei spielend, musste unser Yanni Leuthold (LK 18, Jahrgang 2005) ran. Er hatte es mit dem zweiten Peter, Peter Behninger (LK 23, Jahrgang 2002) zu tun. Auch Yanni begann die Partie souverän. Er zeigte gleich, dass er im Winter beim Training mit Christoph Puhl wieder dazugelernt hat. Nach tollen Ballwechseln konnte er den ersten Satz mit 6:1 klar gewinnen. Im zweiten wurde Peter der „Zweite“ stärker. Trotzdem schaffte es unser Youngster auch in diesem Satz die Übersicht zu behalten. Nach einigen tollen Ballwechseln konnte er schließlich den zweiten Durchgang mit 6:3 und somit das Match gewinnen. Super gemacht Yanni. 🙂

Sebastian Franzisi (LK 17, Jahrgang 2003) musste an Nummer zwei gegen Nils Gehring (LK 21, Jahrgang 2004) ran. Auch bei Sebastian lieft es von Anfang an rund. Mit druckvollem Spiel und sehenswerten Stopps konnte er seinem Gegner ein dynamisches Spiel aufzwingen. Somit ging dann auch der erste Durchgang klar mit 6:2 an Sebi. Im zweiten konnte sich dann unser Rohrer Spieler mit Windsbacher Wohnsitz noch steigern. Er ließ dem Dinkelsbühler Nils kaum mehr Raum für eigenes Spiel. Mit 6:0 ging auch der zweite Satz dann klar an Sebastian. Sehr gut gemacht Sebi. Auch dir herzlichen Glückwunsch. 🙂

Unsere Nummer eins Luis Fehrenbach (LK 15, Jahrgang 2003) spielte gegen die starke Dinkelsbühler Nummer eins Bastian Auer (LK 18, Jahrgang 2004). Beim Stande von 4:1 musste Luis bereits dem hohen Anfangstempo sichtlich Tribut zahlen. Trotzdem fand Luis an diesem Tag genau die richtige Dosierung in seinem Spiel. Er spielte ein Mix aus harten aber sicheren Grundschlägen, die seinem Gegner keine echte Chance ließen. Clever spielte er auch sicher seine Aufschläge mit viel Spin. Mit 6:1 und 6:0 ging die Partie doch dann ziemlich glatt an Luis gegen den besonders auf der Vorhand sehr starken Bastian. Klasse gemacht Luis. 🙂

Somit stand es nach den Einzeln bereits 4:0.

Die Jungs entschieden sich nach eingehender Beratung im Sandkasten der Tennisanlage 😉 für folgende Aufstellung. Luis und Sebi im Einser gegen Bastian und Nils. Yanni und Ronny im Zweier gegen die beiden Peter.

Beide Doppel gingen doch relativ deutlich an die Spieler vom TSV Rohr. Luis und Sebi gewannen mit 6:3, 6:2, Yanni und Ronny konnten das Match mit 6:0 und 6:1 gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu dem klasse 6:0 Saisonstart. Macht weiter so.

Besonderes Highlight gab es zum Abschluss für die hungrigen Sportler.

Jutta bereitete für die Jungs leckere Currywurst mit Pommes und dazu frischen Salat zu. Kaum zu glauben, wie die Jungs da reingehauen haben.