(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere Herren 50 sind nach zwei Siegen und einer unnötigen 4:5 Niederlage am letzten Samstag in ihrem vierten Match gegen die Mannschaft aus Cadolzburg  wieder auf die Erfolgsspur zurückgekommen.

Unser Mannschaftsführer Ernst hatte allergrößte Mühe sechs Spieler für Samstagnachmittag zu nominieren. Horst gönnte sich seinen verdienten Urlaub, Michel und Andi standen wegen privater Verpflichtungen auch nicht zur Verfügung. Jürgen hat sich am Vorabend bei seinem Einsatz in der AH-Fußballmannschaft verletzt und fiel auch noch aus. Ernst hat noch zwei Ersatzspieler mit Roman und Fredl gefunden, so dass das Match gegen unsere Tennisfreunde aus Cadolzburg mit einer vollzähligen Mannschaft durchgeführt werden konnte. In der ersten Runde hatte Ernst (2) sich nach einem ersten verloren Satz ständig gesteigert und letztendlich den zweiten Satz, nach abgewährten Matchbällen, sowie den Matchtiebreak für sich entscheiden können. Thomas (4) und Manfred (5) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. 1:2 nach der ersten Runde ließ nichts Gutes erahnen. In der zweiten Runde musste Dieter (1) verletzungsbedingt sein Match abgeben. Schorsch (3) wie immer eine sichere Bank für uns ließ seinem Gegner keine Chance und gewann souverän. Unser Joker Roman (6) hatte einen guten Tag erwischt und den dritten Punkt gesichert. Nach dem Zwischenstand von 3:3 wählten wir für die Doppel eine 7er-Aufstellung. Dieter und Roman hatten im Einserdoppel  gegen starke Gegner nicht viel zu bestellen und verloren. Das Zweierdoppel mit Schorsch und Thomas sicherte sich den ersten Satz klar und deutlich und hatte im zweiten Satz, beim Stand von 5:2 bereits den ersten Matchball, sie konnten den Sack  jedoch nicht zumachen. Die Gegner glichen zum 6:6 aus und gewannen den Satztiebreak glatt mit 7:1. Im Matchtiebreak drehten Schorsch und Thomas wieder auf und gewannen schließlich verdient. Im dritten Doppel mussten Ernst und Fredl den ersten Satz mit 5:7 abgeben. Die mangelnde Spielpraxis und die nicht optimalen Sehverhältnisse von Fredl auf der Vorhandseite machten sich doch bemerkbar. Im zweiten Satz wechselte Ernst auf diese Seite und von da an lief es wie geschmiert. Der zweite Satz ging glatt mit 6:0 an uns und auch der Matchtiebreak wurde mit 10:2 gewonnen.
Insgesamt ein glücklicher 5:4 Sieg gegen die bis auf eine Position in Bestbesetzung angetretenen Cadolzburger. In der aktuellenTabelle stehen wir nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz. In den beiden noch ausstehenden Begegnungen ist noch Luft nach oben und somit vielleicht ein erfolgreicher Abschluss mit Meisterschaft und Aufstieg möglich.

Vielen Dank noch an die fleißigen Damen, die die Bewirtung und den Abwasch für uns übernommen haben.