(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere Herren 30 haben das erste von zwei Endspielen für sich entscheiden können. Am 7. Juli waren die Rosstaler bei uns am Weilerer Berg zu Gast. Unsere 30er waren gewarnt, da sie im Vorjahr bereits nach den Einzeln mit 1:5 gegen die Rosstaler ins Hintertreffen geraten sind. In diesem Jahr konnten die Rosstaler nicht in Bestbesetzung auflaufen. Sowohl der 1er Achim Bauer als auch die Rosstaler Legende 😉 Lippi Bidner standen nicht zur Verfügung.

In der ersten Runde holten Andi und Heiko die ersten beiden Punkte souverän für Rohr. Philipp erwischte keinen guten Tag und hatte Routinier Christian Barth wenig entgegenzusetzten. Somit stand es 2:1 für uns.

In der zweiten Runde ergab sich ein ähnlichen Bild. Flo und Tobias konnten ihre Matches gegen Peter und Alexander relativ ungefährdet gewinnen. Matze lieferte sich einen spannenden Krimi mit Christian Haussühl und schaffte es leider nicht bei Satzführung und 4:1 im Zweiten Satz den Sack zuzumachen. Im Match-Tie-Break hatte Christian die Nase vor und verkürzte auf 2:4.

Ein Doppel war somit für den Gesamtsieg erforderlich. Dieses holten sich Matze und Heiko im 2er Doppel auch souverän. Andi und Flo im 3er Doppel schwächelten etwas, holten sich aber trotzdem den Punkt. Und auch unser 1er-Doppel mit Philipp und Tobi, die im entscheidenen Match-Tie-Break, hoffnungslos mit 0:6 bzw. 3:8 zurücklagen gewannen letztlich mit 10:8 im Dritten. Somit stand am Ende ein 7:2 Erfolg zu Buche.

Unsere 30er ließen den Abend mit dem WM-Viertelfinale Kroatien gegen Russland entspannt ausklingen. Unser Team bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die unsere Mannschaft unterstützt haben. Am 21. Juli findet nun das entscheidene Aufsstiegsspiel gegen die bislang ebenso ungeschlagenen Flügelrader statt. Unser Team hofft wieder auf viele Schlachtenbummler…