(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 22.07.2018 spielte die Rohrer Knaben III – Mannschaft zum Saison-Abschluss als Gast beim TV Leutershausen. Rohr spielte in der Besetzung: Nico, Leoni, Vanessa und Julian.
Alle Spiele waren relativ ausgeglichen und spannend!
So spielte Nico in einem hart umkämpften Auftaktspiel gegen einen starken Gegner. Der 1. Satz ging knapper als es das Ergebnis ausdrückt an die Leutershausener Nummer 1 mit 6:2. Im 2. Satz war dann etwas die Luft raus und Nico verlor 6:1.
Das Match des Tages lieferte sich Leoni: 5:2 Rückstand, auf 5:5 ran gekämpft und dann ganz knapp doch 7:5 verloren. Der vom nächtlichen Regen doch ziemlich weiche Platz wurde gewechselt, ein paar Spiele gespielt, dann eine Regenpause und danach die Fortsetzung auf einem dritten Platz … Der Rhythmus war etwas dahin und so ging der 2. Satz nach vielen Ballwechseln mit 6:3 verloren.
Auch Vanessas Spiel war ausgeglichener als es das Ergebnis vermuten lässt. Lange Ballwechsel dominierten das Spiel, das letztendlich mit 6:3 und 6:2 verloren ging.
Julian spielte zunächst etwas unsicher, kam dann aber gut in die Gänge und gewann den ersten Satz mit 6:2, der 2. Satz war etwas umkämpfter, ging aber doch relativ klar an Julian mit 6:3. Gratulation zum 1. Matchpunkt gegen Leutershausen!

Als Doppelaufstellung wählte die Mannschaft ein Jungs-Doppel (Nico und Julian) und ein Mädchen-Doppel (Leoni und Vanessa).
Die Jungs hielten als Doppel 1 z.T. ganz gut mit den Gegnern mit und konnten mit ein paar schönen Passierbällen brillieren,
verloren dann aber doch klar mit 6:2 und 6:1.
Bei den Mädchen war es genau anders herum. Sie ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen sehr deutlich mit 6:0 und 6:1. Gratulation zum 2. Matchpunkt!

Insgesamt also mit 4:2 verloren, vielleicht wäre da auch mehr drin gewesen …. Trotzdem war es ein schöner Abschluss in Leutershausen, der mit Pizza und Apfelschorle einen gemütlichen Ausklang fand 🙂

Bericht: Uhl