(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 28. September 2003 wurde unsere Tennishalle offiziell eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben. Am Tag genau 15 Jahre später, am 28. September 2018 lud Abteilungsleiter Manfred Bär alle, die sich seit vielen Jahren beim Betrieb der Tennishalle engagieren und auch diejenigen Helfer und Unterstützer, die beim Bau des Halle maßgeblich mitgewirkt hatten zu einem Presssack-Essen ein.

Manfred Bär freute sich auch die Ehrengäste Herrn Landrat Herbert Eckstein, 2. Bürgermeister Klaus Popp, Altbürgermeister Herbert Bär, die beiden ersten Vorsitzenden des TSV Rohr Werner Gugel und Heiko Schemmerer sowie die Ehrenvorstände des TSV Rohr Manfred und Reinhard Gastner begrüßen zu dürfen. Stolz verkündete Manfred Bär, dass es der Tennisabteilung gelungen ist, das Projekt Tennishalle, das ingesamt inklusive der Erneuerungen, rund 1,5 Mio. Euro gekostet hatte, dank der Zuschüsse und des erfolgreichen Wirtschaftens der letzten 15 Jahre, vollständig abzubezahlen. Den noch geringen Darlehensbeständen stehen mittlerweile höhere Geldguthaben gegenüber. Er bedankte sich nochmals bei allen, die zum Gelingen in den letzten 15 Jahren beigetragen haben und sich in vielfältiger Form eingebracht haben.

Landrat Herbert Eckstein erinnerte an die schwierigen Diskussionen im Vorfeld des Bauvorhabens und zollte Manfred Bär Respekt und Anerkennung, dass er trotz der auch vorhandnenen kritischen Stimmen mit voller Überzeugung an den Erfolg geglaubt und diesen auch herbeigeführt habe. Im Nachgang sei es immer einfach zu sagen, man habe alles richtig gemacht, die Umsetzung solcher Projekte sei jedoch ohne Mut und Begeisterung nicht machbar. Im Nachhinein war es nach Auffassung des Landrats goldrichtig die Tennishalle zu bauen, sie sei eine Bereicherung für den westlichen Landkreis und auch darüber hinaus. Es freue ihn besonders, wenn er in den lokalen Medien von Erfolgen der Tennisabteilung des TSV Rohr und der positiven Entwicklung lese. Auch Bürgermeister Klaus Popp war voll des Lobes für die Tennisabteilung. Die Tennishalle sei ein Aushängeschild in der Region. Er bedankte sich bei allen Funktionären und erinnerte auch an die außersportlichen Aktivitäten, die bereits in der Tennishalle durchgeführt wurden. So wurde die Tennishalle bereits zur Festhalle, zum Theatersaal oder zum Public-Viewing umfunktioniert. Nach dem offiziellen Teil unterhielten die Blechsaidngwedscher aus Rohr und Leuzdorf die Gäste bis in die Abendstunden.