Kopfzeile

Newsletter Tennisabteilung TSV Rohr

---
Sportangebot für alle Generationen

Sportangebot für alle Generationen

Das Schwabacher Tagblatt berichtete am 20. März 2019 über die Jahreshauptversammlung 2019 des Gesamtvereins. Bericht Schwabacher Tagblatt

Mehr...

---
Damen 40 souverän

Damen 40 souverän

Am vorletzten Spieltag (16.03.19) ging es für unsere Damen 40 zum Lokalderby nach Erlangen ... Heilsbronn war der Gegner! Heike und Brigitte legten in der ersten Runde ein souveränes 2:0 vor ... Doris, auf der 1 spielend monierte schon, dass sie alleine spielen muss, weil Brigitte wieder im Eiltempo unterwegs war! Sie durfte deutlich später anfangen als Birgit, nutzte es …

Mehr...

---
Niederlage auf der Zielgeraden

Niederlage auf der Zielgeraden

Am 09.03.15 spielte unsere erste Bambini Mannschaft gegen Herzogenaurach. In der Besetzung, Paula, Breno, Andrea und Frank sollte der nächste Schritt zur Meisterschaft gemacht werden! Aber wie es manchmal so ist, reichte es nicht ganz. Nach einem 2:2 aus den Einzeln, gingen die beiden Doppel, welche unsere Nachwuchscracks voll auf Sieg aufstellten, an Herzogenaurach und somit war die erste Saison …

Mehr...

---
Damen 50 erkämpften ein Unentschieden👍🏼

Damen 50 erkämpften ein Unentschieden

 

Am Sonntag ging es für die Damen 50 zum letzten Spiel gegen den TC Noris WB Nürnberg nach Wendelstein. Das entscheidende Spiel um den Aufstieg. Zum Angriff bereit waren Birgit, Christa, Gaby und Gudrun. Christa kämpfte sich mit einer lang andauernden Megaleistung bis in den Matchtiebreak, der leider sehr knapp mit 8:10 an die Gegnerin ging. Gaby spielte ihr gewohnt …

Mehr...

---
Ungeschlagen in der Kleinfeld-Winterrunde

Ungeschlagen in der Kleinfeld-Winterrunde

Auch am letzten Spieltag des Kleinfeld-Winterturniers holten sich unsere Rohrer Leo und Mara,diesmal tatkräftig unterstützt durch Lion, den Mannschaftssieg zuerst gegen die drei Kinder des TSV 1860 Fürth dannauch gegen  den VDS Spardorf.Während Mara in zwei Einzelspielen gegen die Fürther Johann und Luca gewann, besiegte Leo souverän Liam.Lion verlor zwar sein Einzel gegen Johann, spielte dann aber an der Seite …

Mehr...

---
Wow! 6:0 Sieg unserer Herrenmannschaft gegen den TC Grün-Weiß Greding

Wow! 6:0 Sieg unserer Herrenmannschaft gegen den TC Grün-Weiß Greding

Von links: Luis Fehrenbach, Achim Bauer, Ronny Kern und Sebastian Franzisi Letzten Samstag durfte unsere Herrenmannschaft in der Hilpoltsteiner Halle gegen die Männer vom TC Grün-Weiß Greding ran. Als Tabellenführer galt es den Platz zu verteidigen. Der TSV Rohr ging wie folgt in die Partie: Achim BauerLuis FehrenbachSebastian FranzisiRonny Kern An Nummer vier startete unser Ronny Kern (LK 18) als …

Mehr...

---
Aufstieg Herren 50

Aufstieg Herren 50

Also, nachdem der Bericht gegen Eibach noch fehlt, hier nur das Ergebnis. Geschafft wurde ein 5:1, da nur ein Doppel abgegeben wurde. Somit war die Chance aufzusteigen, noch mal erhöht. Wenn wir im letzten Spiel gegen Buch unentschieden spielen oder gewinnen, wäre der Aufstieg perfekt. Gestern war es dann so weit, das letzte Spiel stand an und es war auf alle Fälle sehr spannend... …

Mehr...

---
Rohrer Nachwuchs beim Quali-Turnier zur Bayerischen Meisterschaft

Rohrer Nachwuchs beim Quali-Turnier zur Bayerischen Meisterschaft

Am kommenden Wochenende, 15.03.19 bis 17.03.19 findet das Qualifikationsturnier zur Bayerischen Jugend-Hallenmeisterschaft beim TCN statt. Der TSV Rohr wird von Andrea, Breno und Yanni vertreten. Yanni (m14) hat sich direkt über die Bayerische Rangliste für das Turnier qualifiziert. Andrea (w12) und Breno (m12) bekamen, aufgrund ihres Vizetitels bei der Bezirksmeisterschaft, eine Wildcard für die Quali. Wir wünschen unseren Nachwuchscracks viel …

Mehr...

---
Tabellenspitze fest im Blick

Tabellenspitze fest im Blick

Unsere erste Bambini Mannschaft hat die Tabellenspitze in der Bezirksliga fest im Visier! Nach dem 5:1 Erfolg von Paula, Breno, Andrea und Manuel am Faschingssamstag, 02.03.19 gegen die Truppe von TC RW Erlangen, setzten sich unsere Kids, bisher ohne Punktverlust, auf Platz 2 fest ... Da wurden dann mal fleißig Faschingskrapfen vernichtet ... Nachdem die Rohrer Betreuer zum drittenmal …

Mehr...

---
Hoch hinaus 😊

Hoch hinaus

Nach dem Arbeitssieg am Samstag, 23.02.19 gegen Adelsdorf wollen die Damen 40 hoch hinaus. Mit 3:1 ging die Truppe, diesmal in folgender Aufstellung ... Heike, Anja, Brigitte und Christa, aus den Einzeln. Anja und Brigitte sollten den Mannschaftssieg im 2er Doppel nach Hause bringen ... Gesagt, getan, nach schneller 3:0 Führung gaben die Gegnerinnen frustriert und verletzt auf! Die Landesliga …

Mehr...

---
Souveräner Sieg der Junioren 2

Souveräner Sieg der Junioren 2

Am 17 Februar traten Tom, Daniel, Max B. und Max V. gegen den TV 1860 Fürth 2 an. Zuerst mussten Daniel und Maxi V die erste Runde bestreiten. Daniel gewann sein Spiel und holte den ersten Punkt für Rohr Heim, leider musste sich Maxi V. gegen einen starken Fürther geschlagen geben. In der 2. Runde spielten Tom und Max B. …

Mehr...

---
Gipfelstürmer

Gipfelstürmer

Am Sonntag den 17.02.19 trafen unsere Mädchen Paula, Melissa, Andrea und Alena auf die Mädels von Grün/weiß-Fürth. Nachdem unsere Rohrer letztes Mal wieder einen Schritt näher Richtung Tabellenspitze gekommen waren, wollten sie diesmal endlich den Gipfel erreichen. In den Einzeln zeigten sie vollen Einsatz und belohnten sich mit 4 Punkten. Auch in die Doppel gingen sie in gewohnter Lieblingsaufstellung:) im …

Mehr...

---

Der Matchball wird präsentiert von unseren Jugendsponsoren! Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung!

---

Besuche uns auch in den sozialen Netzwerken