Kopfzeile

Newsletter Tennisabteilung TSV Rohr

---
Gemischter Saisonauftakt

Gemischter Saisonauftakt

Am 5.5.2019 fand das Auftaktspiel der Junioren III gegen den TSV Wilburgstetten bei bewölktem Wetter statt. Auf Position 1 gesetzt war Daniel Tabler, gefolgt von Maximilian Bergander auf der 2, Maximilian Vogel auf der 3 und Luca Croner auf der Position 4. Maximilian Bergander und Luca starteten mit ihren Einzeln. Max vergab den ersten Satz mit 6:1. Danach begann er …

Mehr...

---
Auftakts sieg zum Saisonstart

Auftakts sieg zum Saisonstart

Aufgrund des gefühlten Winteranfangs musste sich die Junioren 2- Mannschaft zu ihrem 1. Punktespiel in die Halle zurückziehen. Unsere diesmaligen Gäste reisten aus Bad Windsheim an. An Nr. 1 spielten Tom L. und Thomas R. Nachdem Tom schon deutlich zurücklag aber nie aufgab, holte er sich mit einer großartigen Energieleistung letztendlich den verdienten Sieg. Großartige Leistung. Kris spielte gegen den …

Mehr...

---
Knäblein starten in Sommerrunde

Knäblein starten in Sommerrunde

  Am 01.05.19 hieß es Saisonstart für unsere Knaben 1 in der Bezirksliga. Der Gegner, der 1. FC Nürnberg, kam mit vollbesetzer Mannschaft, so machte er es uns schwer, die Partie für uns zu entscheiden. Dennoch entschieden wir nach 4 super Matches  drei  Einzel für uns und eins mussten wir leider abgeben. Das Unentschieden war sicher, doch der Sieg sollte …

Mehr...

---
Getränke Freiplätze

Getränke Freiplätze

Ab dieser Saison erfolgt die Abrechnung der Getränke am Freiplatz nicht mehr über den Getränkeordner und Strichlisten, sondern mit Hilfe der App "Getränkeliste". Das App kann jeder auf sein Handy laden uns seine Getränkeentnahmen komfortbal eingeben. In der App hat man auch jederzeit den akteullen Stand der Getränkeliste im Überblick. Die Abrechnung erfolgt wie bisher am Ende der Sommersaison. Anbei …

Mehr...

---
Herren 30 starten mit vermeidbarer 4:5 Niederlage in Erlangen

Herren 30 starten mit vermeidbarer 4:5 Niederlage in Erlangen

Unsere Herren 30 starteten dieses Jahr am 1. Mai in die Sommerrunde. Nach der Meisterschaft im vergangnenen Jahr durften die 30er, die eigentlich topfit aus dem tschechischen Kurz-Trainingslager zurückkehrten, zum Saisonauftakt in Erlangen-Bruck gegen den Bezirksliga-Absteiger antreten. Bereits vor Spielbeginn entschuldigten sich die Gastgeber mehrfach für den extrem schlechten, da nach dem Regen am Montag viel zu weichen, Zustand der …

Mehr...

---
Saisonstart bei gefühlten 10 Grad Minus ☺

Saisonstart bei gefühlten 10 Grad Minus ☺

  Saisonstart für unsere Bambini 1 in der Bezirksliga! Unsere guten Bekannten von 1860 Fürth waren die Gäste. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging der erste Spieltag zu Ende! 2:2 hieß es nach den Einzeln ... Breno und Manuel holten die Punkte für Rohr, Paula und Andrea mussten sich knapp geschlagen geben. Die Doppel stellten die vier Nachwuchscracks auf Sieg auf …

Mehr...

---
Aus der Spur :-)

Aus der Spur :-)

Saisonauftakt am 01.Mai für unsere Damen 40 in Wolkersdorf. Die erfolgsverwöhnten Damen 40 starten mit einer Niederlage in die Sommersaison ... wie ging das denn? Brigitte im Eiltempo (6:0, 6:0), da sie ja auf Geburtstag wollte, sowie Birgit und Christa im Matchtiebreak steuerten die Punkte zum 3:3 für Rohr bei. Anja, Johanna und Gudrun mussten ihre Spiele leider abgeben. Auch …

Mehr...

---
Souveräner Auftakt in die Sommersaison der U8

Souveräner Auftakt in die Sommersaison der U8

Bei schönstem Sonnenschein trafen unsere drei Rohrer der U8, Leo, Lion und Mara, bereits am 1.Maifeiertag in einem Heimspiel auf den TC Roßtal. Während Mara in einem ruhigen Spiel mit langen Ballwechseln Philipp in beiden Sätzen mit 10:3 besiegte, spielte Leo sicher gegen Bennet und gewann 10:1 und 10:0. Lion traf im Anschluß auf Miriam, die sich in ihrem erstes …

Mehr...

---
Tolle Ergebnisse beim 14. Maler-Guttenberger Tennis Jugendcup

Tolle Ergebnisse beim 14. Maler-Guttenberger Tennis Jugendcup

Am letzten Wochenende stand für unsere Youngsters der erste "Härtetest" nach dem langen intensiven Wintertraining bei unseren Trainern Christoph Puhl, Andi Kauntz und Stefan Vogelsang auf den Clay Courts des TC - Neunkirchen an - der bereits zum 14. mal ausgetragene Maler Guttenberger Cup. Das in der Kategorie J2 eingestufte und hochklassig besetzte Deutsche Ranglistenturnier lockte trotz Wetterkapriolen wieder viele …

Mehr...

---
Turniersaison Winter 18/19

Turniersaison Winter 18/19

Die Wintersaison 2018/19 ging für unsere Aktiven- und Seniorenmannschaften sehr erfolgreich zu Ende. Vier von sechs Mannschaften stehen an der Spitze der Tabelle und auch die beiden anderen Mannschaften glänzen mit einem zweiten Platz. Einige von unseren Erwachsenen packt zwischendurch auch noch der Ehrgeiz um Turniere zu spielen und zusätzlich Matchpraxis zu sammeln. Diese Leistungen sollten neben den Medenspielen natürlich …

Mehr...

---
Landesligareif

Landesligareif

Das Schwabacher Tagblatt berichtete über den Aufstieg unserer Damen 40 in die Landesliga.

Mehr...

---
Aufstieg in der Tennis Winterrunde Herren 50

Aufstieg in der Tennis Winterrunde Herren 50

In der Winterrunde 2018 / 2019 konnten sich die Tenniscracks der Herren 50 Mannschaft des TSV Rohr mit sehr freundschaftlichen und hoch motivierten Spielen gegen Johannis 1988, Helisbronn, Nürnberg- Buch, Langenzenn und Eibach  mit 10:0 Punkten durchsetzen und den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern. Namentlich verantwortlich für die Siege waren Dieter Endörfer, Georg Groß, Ernst Spanner, Thomas Graßhoff, Michael Lein, …

Mehr...

---
Freiplätze für Spielbetrieb freigegeben

Freiplätze für Spielbetrieb freigegeben

Unsere Freiplätze sind ab sofort für den Spielbetrieb freigegeben. Ein großer Dank geht an alle Mitglieder, allen voran unseren Platzwarte Dieter und Ernst, die sich an den Arbeitseinsätzen beteiligt und die Freiplätze und das Vereinsheim hergerichtet haben. Wir wünschen uns allen eine schöne und verletungsfreie Sommersaison.  

Mehr...

---

Besuche uns auch in den sozialen Netzwerken