Kopfzeile

Newsletter Tennisabteilung TSV Rohr

---
Robin Kern bei ATP Challenger Tour - BauerCup in Eckental

Robin Kern bei ATP Challenger Tour - BauerCup in Eckental

    Beeindruckender Besuch des ATP Challenger Turniers in Eckental     In dieser Winter-Saison haben sich zwei weitere Top-Nachwuchsspieler entschieden in Zukunft für den TSV Rohr zu spielen: Rony und Jason Kern werden unsere Jugendmannschaften weiter verstärken. Robin Kern, der große Bruder der zwei neuen Vereinsmitglieder, spielt weltklasse Tennis in Mannheim, in der ersten Bundesliga !!! Robin ging in …

Mehr...

---
Jugendbetreuer stellen neues Projekt auf die Beine

Jugendbetreuer stellen neues Projekt auf die Beine

Unsere Rohrer Jugendbetreuer gehen neue Wege und bieten in Rohr erstmals für zwei Trainingsgruppen intensivere Trainingsmöglichkeiten an. Gekoppelt mit dem Matchtraining nehmen 16 Rohrer Nachwuchscracks am Konditions- und Koordinationstraining teil. Das Matchtraining, das für die Trainingsgruppen 14-tägig verpflichtend stattfindet, betreuen Brigitte und Flo. Das KondiKoorditraining leitet unser Trainer Christoph. Auch findet für alle Jugendlichen das schon bekannte Matchtraining einmal im …

Mehr...

---
Besuch aus der Olympiastadt Montréal in Rohrer Tennishalle

Besuch aus der Olympiastadt Montréal in Rohrer Tennishalle

Luis hatte das Glück an einem französischsprachigen Schüleraustausch zwischen dem Collège Stanislas de Montréal und dem Gymnasium Stein teilnehmen zu dürfen. Letzte Woche Freitag war es dann soweit. Der Austauschschüler Matthieu Serres kam in Nürnberg an. Französisch und Kanada? Ja, Montréal liegt um Bundesstaat Quebéc an der Ostküste Kanadas. Dort ist die Muttersprache Französisch. Schon in den Mails, die Matthieu …

Mehr...

---
Werde jetzt Jugend-Sponsor!

Werde jetzt Jugend-Sponsor!

Wir wollen Ihnen mit dem beiliegenden Flyer unser Sponsoring-Konzept vorstellen und würden uns außerordentlich freuen, Sie zu unseren Partnern und Unterstützern zählen zu dürfen. Mit Ihrem Engagement fördern Sie nachhaltig unsere Jugendarbeit und ermöglichen es dem TSV Rohr mit seinen ehrenamtlichen Helfern sich weiterhin engagiert im Nachwuchsbereich zu betätigen. Werden Sie unser Partner und helfen Sie uns unsere Aufgaben und …

Mehr...

---
Cafe Gisela am 12. November

Cafe Gisela am 12. November

Am Sonntag, 12. November gibt‘s im Bistro unserer Tennishalle  erneut das „Cafe Gisela“. Unsere Küchenchefin lädt  ab 14 Uhr zu Kaffee und selbstgebackenen Torten ein. Kommt doch vorbei und gönnt Euch Etwas Gutes! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Mehr...

---
thumbnail of Spielplan

Auftakt BTV Winterrunde

Am letzten Wochenende sind mit unseren Junioren I und II und den Herren 50 die ersten Teams in die Winterrunde gestartet. Mit insgesamt 10 Teams nehmen dieses Jahr mehr Teams  als je zuvor auch im Winter an der offiziellen Punkterunde teil. Wir wünschen unseren Teams für die Winterrunde viel Erfolg. Unsere Herren 50 und Damen 40 haben das Glück in …

Mehr...

---
1 ... 2 ... 3 ... 4 ... ROHR war wieder hier!!!

1 ... 2 ... 3 ... 4 ... ROHR war wieder hier!!!

Am Wochenende 16.09./17.09.17 kam es beim Bezirksfinale in Wendelstein zum Showdown. Unsere qualifizierten Rohrer Cracks konnten sich nochmals mit den Besten aus den vier Qualiturnieren (Lauf, Wendelstein, Weissenburg und Herzogenaurach) messen! Luis, erstmals in der Altersklasse U18 startend, konnte sich nach sehenswerten Matches, gegen Maximilian Sontowski, Philipp Merlein und Moritz Wagner, als Jüngster im Feld den Titel holen! Bei den …

Mehr...

---
In Wendelstein sehr wohl gefühlt

In Wendelstein sehr wohl gefühlt

Das Schwabacher Tagblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 22. September 2017 über das Finale des Junior Tennis-Cup. Zahlreiche unserer Nachwuchscracks hatten sich im Vorfeld für das Finale qualifiziert. Das Schwabacher Tagblatt berichtete über unser außerordentlich erfolgreiches Abschneiden. Wir waren die erfolgreichste Jugendabteilung. Herzlichen Glückwunsch nochmals zu dieser tollen Leistung.

Mehr...

---
Jetzt noch Abo sichern...

Jetzt noch Abo sichern...

Die nächste Wintersaison beginnt am Montag, den 25. September. Buche jetzt noch Dein Abo uns sichere Dir jede Woche Deinen Platz in einer der schönsten Tennishallen Bayerns. Freie Stunden kannst Du ebenso in unserem Buchungssystem einsehen wie entsprechende Abobuchungen vornehmen.

Mehr...

---
Auszeichnung für den TSV Rohr

Auszeichnung für den TSV Rohr

Mit sechs Nachwuchscracks war der TSV Rohr am Wochenende 09.09./10.09.2017 in Herzogenaurach am Start! Der Verein mit den meisten Teilnehmern erhielt ein kleines Präsent vom veranstaltenden Verein. Einen Turnbeutel, gefüllt mit Bällen und diversen Kleinigkeiten konnte "Team-Managerin" Brigitte in Empfang nehmen. Vielen Dank!   Alena und Melissa starteten in der U12, und das sehr erfolgreich ... Melissa holte sich den …

Mehr...

---
Rohrer Nachwuchs on Tour

Rohrer Nachwuchs on Tour

Turnierbericht August 2017 Im August vertraten unsere Nachwuchshoffnungen, Alena, Andrea, Breno, Kris, Luis, Manuel, Melissa, Paul, Paula, Sebastian, Tom und Yanni, den TSV Rohr in allen Ecken Deutschlands. In Lichtenau waren Alena, Andrea, Breno, Luis, Manuel, Melissa, Paul und Paula am Start. Hier spielten unsere Midcourtler eine interne Meisterschaft aus. Sebastian begann seine Tour in Heideck und setzte sie über …

Mehr...

---
Spende Andreas Streck Allianz Generalvertretung

Spende Andreas Streck Allianz Generalvertretung

Das Schwabacher Tagblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 10. August über die Übergabe einer Spende in Höhe von 1.000 Euro zur Förderung unserer Jugend durch Andi Streck.

Mehr...

---

Besuche uns auch in den sozialen Netzwerken