Kopfzeile

Newsletter Tennisabteilung TSV Rohr

---
Stellenanzeige: Raumpfeger(in) für Bistro Tennishalle

Stellenanzeige: Raumpfeger(in) für Bistro Tennishalle

Wir suchen ab sofort eine(n) Raumpfeger(in) / Reinigungskraft für die Tennishalle für ca. 2 Stunden pro Tag. Bezahlung erfolgt auf 450-Euro Basis. Stundenlohn 12 Euro pro Stunde. Bei Interesse bitte unter 09876-9580 mit Abteilungsleiter Manfred Bär in Verbindung setzen!

Mehr...

---
Herren 30 verteidigen Tabellenführung

Herren 30 verteidigen Tabellenführung

Unsere Herren 30 traten am 9. Dezember gegen den TSV Rohr, Absteiger des Vorjahres und Favorit auf die Meisterschaft an. Unser Capitano schickte folgende Formation ins Rennen: 1. Achim Bauer 2. Matthias Bär 3. Philipp Braun 4. Florian Bär In der ersten Runde hielt Florian seinen Kontrahänten Torsten Ebert nach ordentlicher Leistung mit 6:4 und 6:2 in Schach und holte …

Mehr...

---
Bambini-Spieler zum Freundschaftsspiel beim TV Fürth

Bambini-Spieler zum Freundschaftsspiel beim TV Fürth

Am 09.12.2018 waren Felix und Julian beim TV Fürth zum Freundschaftsspiel eingeladen. Die Begegnungen waren sehr ausgeglichen und bei beiden Einzelspielen entwickelten sich z.T. recht lange Ballwechsel. Am Ende hatten die Rohrer bei beiden Spielen die Nase vorn: Felix gewann 6:2 und 6:0, Julian 6:4 und 2:1 im angefangenen 2. Satz. Dieser wurde dann abgebrochen, um noch ein Doppelspiel in …

Mehr...

---
Freundschaftsspiel Marathon startet

Freundschaftsspiel Marathon startet

Am Sonntag, 09.12.18 startet der Freundschaftsspiel Marathon in Fürth! Die Rohrer Bambini, sowie die Midcourtler werden etliche Freundschaftsspiele gegen 1860 Fürth bestreiten. Jeweils mit 2er Teams geht's an den Start, gespielt werden 2 Einzel und 1 Doppel. Unsere Bambini starten mit Julian und Felix am 09.12 in Fürth ... am 15.12 gehen unsere Midcourtler Laura und Felias in Rohr an …

Mehr...

---
TSV Rohr veranstaltet Kleinfeld Winterrunde

TSV Rohr veranstaltet Kleinfeld Winterrunde

Der TSV Rohr veranstaltet im Winter 2018/19 die U8 Kleinfeld Winterrunde in Mittelfranken. Wir freuen uns über die teilnehmenden Vereine 1860 Fürth, Vds Spardorf, STC RW Ingolstadt und den Gastgeber TSV Rohr. An drei Spieltagen, 13.01.19, 17.02.19 und 17.03.19 zeigen die Jüngsten im Bezirk ihr Können in der schönsten Tennishalle Bayerns. Mit zwei Spielen pro Spieltag für jede Mannschaft sammeln …

Mehr...

---
6:0 Sieg unserer Herrenmanschaft gegen den TSV Etting-Ingolstadt

6:0 Sieg unserer Herrenmanschaft gegen den TSV Etting-Ingolstadt

Von links: Achim Bauer, Luis Fehrenbach, Sebastian Franzisi und Ronny Kern Letzten Samstag stand für unsere Jungs ;-) das zweite Herrenspiel in der Wintersaison an. Der TSV Rohr ging wie folgt an den Start: Achim Bauer Luis Fehrenbach Sebastian Franzisi Ronny Kern Ronny Kern hatte es mit Marko Büttner zu tun. Ronny konnte den ersten Satz mit 6:2 gewinnen. Auch …

Mehr...

---
Mädels on tour

Mädels on tour

Am Sonntag den 25.11.18 ging es für unsere Mädels U14 nach Gaimersheim. Ingolstadt hieß ihr Gegner. Nach einstündiger bequemer Anfahrt im warmen Auto gabs ein hartes warm up im Freien bei gefühlten 0 Grad. Sogar die ankommenden Gegner samt Eltern staunten nicht schlecht. Anschließend legten Paula, Melissa, Andrea und Alena voll motiviert los. Die Ingolstädter waren ebenfalls gut drauf und …

Mehr...

---

Keine leichte Aufgabe für die Damen 50....

Am Samstag trafen die Damen 50 in Wendelstein auf die Mannschaft aus Altenfurt. Diese traten auf 1und2  mit LK 7 und LK 10 an. In der ersten Runde gewann Gudrun in 2 Sätzen souverän ihr geduldiges Spiel und Birgit musste sich ihrer Gegnerin in 2 klaren Sätzen 6:1 6:2 geschlagen geben.  Allerdings verließ die LK 10  den Platz mit deutlich gerötetem …

Mehr...

---
Bambini II – TSV Rohr – TC Herzogenaurach

Bambini II – TSV Rohr – TC Herzogenaurach

25.11.18 Bambini II – TSV Rohr – TC Herzogenaurach Aufgrund einer angemeldeten kleinen Verspätung der Nr. 4 aus der Aurach starteten wir in ungewohnter Startformation (Position 2 und 3) in die erste Einzelrunde. Aber für uns faire Sportler aus Rohr, ist dieses Entgegenkommen eine Selbstverständlichkeit. Unser Jason war davon auch absolut unbeeindruckt und überzeugte mit knallharten Vorhandschlägen. Er ließ seiner …

Mehr...

---
Midcourt 2 im Einsatz!

Midcourt 2 im Einsatz!

Am heutigen Sonntag traf unser Midcourt 2-Team mit Noah, Mara, Felias und Katharina auf den TSV Wolkersdorf. Die beiden ersten Einzel bestritten Mara gegen Jakob und Katharina gegen Leopold R. Nach tollen Ballwechseln und wahnsinns Körpereinsätzen gingen leider beide Partien zugunsten von Wolkersdorf aus. Mara verlor den ersten Satz an Jakob mit 1:4, konnte sich aber den 2. mit 4:2 einholen und …

Mehr...

---
Bambini im Anflug!

Bambini im Anflug!

    Bambini im Anflug auf die Tabellenspitze in der Bezirksliga! Am Samstag, 24.11.18 traten unsere Bambini 1 zum zweiten Saisonspiel gegen den NHTC an. Breno und Andrea reisten mit Julian und Frank an, die schon ein bisschen aufgeregt vor ihrem ersten Einsatz in der BL waren. Aber die beiden vertraten die abwesenden Paula und Manuel sensationell ... mit einer …

Mehr...

---
Knaben gegen CaM

Knaben gegen CaM

    Am Samstag, den 17.11.18, mussten die Rohrer Knaben ihr Können gegen die Jungs vom CaM unter Beweis stellen, um den Klassenerhalt der Bezirksliga so gut wie zu sichern. So gingen wir hoch motiviert an den Start: Yanni Kris Paul Manuel Nach 4 hart umkämpften und spannenden Einzeln konnten wir 3 Einzel gewinnen und mussten ein Einzel knapp im …

Mehr...

---
Starkes 3:3 Unentschieden gegen TV 1860 Fürth der Junioren in der Bezirksliga

Starkes 3:3 Unentschieden gegen TV 1860 Fürth der Junioren in der Bezirksliga

Von links: Luis Fehrenbach, Sebastian Franzisi, Yanni Leuthold und Ronny Kern Am letzten Wochenende stand für unsere 1. Juniorenmannschaft  in der Halle des 1. FC Nürnberg die zweite Partie in der "Königsklasse" gegen die starken Tennis - Professionals vom TV 1860 Fürth an. Der TSV Rohr konnte wie folgt an den Start gegen. Luis Fehrenbach Sebastian Franzisi Yanni Leuthold Ronny …

Mehr...

---
6:0 im Derby gegen Roßtal

6:0 im Derby gegen Roßtal

Unsere Herren 30 konnten im pretigeträchtigen Lokalderby gegen Roßtal deutlich mit 6:0 die Oberhand behalten. Aufgrund des Ausfalls vom Waden-Andi rotierte Neuzugang Achim in die Mannschaft und durfte sein Können unter Beweis stellen. Die Roschdler mussten leider ohne ihren beiden Spitzenspieler Christian ud Christian antreten. Zunächst begannen Tobi an Position 4 und Philipp an Position 2. Beide konnten souveräne Siege …

Mehr...

---
Mädchen legen nach....

Mädchen legen nach....

Am 11.11. kurz vor 11 Uhr 11 legten unsere Mädels gegen den ATV 1873 Frankonia Nürnberg nach. Unsere vier jungen Damen (pubertierenden Weiber? Nein ... jungen Damen klingt besser) legten erneut einen mehr als souveränen Auftritt in der Bezirksliga hin. Sie fegten die in Bestbesetzung antretenden netten Mädels der Frankonia regelrecht vom Platz. Und so stand kurz nach Faschingsbeginn ein …

Mehr...

---

Der Matchball wird präsentiert von unseren Jugendsponsoren! Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung!

---

Besuche uns auch in den sozialen Netzwerken