(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de
Seite auswählen

Kleinfeld U8 III – Sommer 18

Sommer 18 Kleinfeld U8 III Spielplan

Super Saison 🙂

Am Mittwoch, 04.07.2018, reiste die U 8 III zu ihrem 5. Spiel der Saison nach Nürnberg. Unsere Gastgeber vom ASN Pfeil Phönix begrüßten die Rohrer Kids bei strahlendem Sonnenschein.

Angereist waren Felias, Laura, Lenny und Lion. Sie trafen auf Tom, Magdalena und Sophie.

Laura spielte ihr Einzel gegen Tom und konnte souverän mit 3:10 und 1:10 gewinnen. Felias traf auf Magdalena und gewann mit 6:10 und 9:11.

In der zweiten Runde spielte Lenny gegen Tom. Auch in diesem Spiel ging der Punkt nach Rohr. Unser jüngster Spieler Lion trat an gegen Sophie, nach spannenden 3 Sätzen konnte Lion auch den 4. Punkt für Rohr sichern.

Nach einer Schattenpause und kühlen Getränken traten zum Doppel Felias und Laura an. Sie spielten gegen Magdalena und Sophie. Laura und Felias konnten sich in 2 Sätzen auch diesen Sieg mit 2:10 und 4:10 sichern.

Das Endergebnis vom 0:5 machte die Rohrer Kids sehr glücklich und stolz. Herzlichen Glückwunsch!

Nach 5 fairen Spielen ging es zum gemeinsamen Spagetti-Essen. Wir sagen herzlichen Dank für den gelungenen Tennis-Nachmittag und die hervorragende Verpflegung und Gastfreundschaft des ASN Pfeil Phönix.

Bericht: Mosebach

Heißes Match der U 8 III

Am 20. Juni 2018 begrüßten Felias, Lenny und Lion den NHTC Nürnberg bei sonnigen 30 Grad.

Im ersten Einzel traf Felias auf Matteo, die beiden lieferten sich ein spannendes Spiel und Felias konnte dieses im dritten Satz für sich entscheiden.

Lenny spielte gegen Katharina vom NHTC, leider ging dieser Punkt an unsere Gäste.

Felias begegnete in seinem zweiten Einzel Helene, und auch dieses Spiel konnte er für sich gewinnen.

Unser jüngster Spieler Lion musste sich nach 3 hart gekämpften Sätzen gegen Katharina geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 2:2.

Nach einer Vesperpause im Schatten, starteten Lenny und Lion in das entscheidende Doppel gegen Matteo und Helene. Bei glühender Hitze lieferten sich die 4 Kids ein packendes Spiel, welches erst im dritten Satz entschieden wurde. Lenny und Lion konnten diesen Punkt für den TSV Rohr erkämpfen und die Freude war rießig über den knappen 3:2 Sieg.

Zu guter Letzt gab es für alle Kids eine wohlverdiente, kühle Dusche unter dem Sprenger.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für den angenehmen Tennisnachmittag.

Bericht: Mosebach

Erfolgeiches Match der U8 III am Marienberg in Nürnberg

Das erste Auswärtsspiel der Saison bestritten Felias, Lenny und Lion beim CaM in Nürnberg. Dort empfingen uns die Geschwister Lola und Hugo.

Nach gemeinsamen Aufbauen und Einspielen stellten sich Lion und Felias in den ersten beiden Einzeln den Kids vom CaM. Lion musste sich knapp mit 9:11 und 8:10 gegen Hugo geschlagen geben. Felias konnte das Spiel für sich entscheiden.

Die beiden darauffolgenden Einzel spielten Felias und Lenny gegen Hugo und Lola. Beide Rohrer Jungs konnten ihr Spiel gewinnen.

Im Doppel standen sich nun die beiden Geschwisterpaare gegenüber. Lenny und Lion konnten dieses Spiel in 2 Sätzen gewinnen.

Somit stand es nach tollen Spielbegegnungen 4:1 für die Rohrer Jungs. Vielen Dank an die Heimmannschaft des CaM Nürnberg für die Gastfreundschaft und Verpflegung.

Bericht: Mosebach

Kleinfeld U8 III bestreiten ihr erstes Match

Am 02.05.2018 bestritt die U8 III ihr erstes Spiel auf dem Freiplatz in Rohr. Zu Gast war der TV Fürth 1860 mit Jonas Dörschuck, Mina Yanar und Marietta Krauß.

Felias Wenzel konnte krankheitsbedingt leider nicht mit von der Partie sein. Die Brüder Lenny und Lion Mosebach mussten sich im ersten Einzel gegen Jonas und Mina geschlagen geben.

Im zweiten Einzel konnte Lion nach spannenden Ballwechseln Marietta in 3 Sätzen besiegen. Lenny musste sich auch im zweiten Einzel gegen Mina geschlagen geben.

Das Doppel spielten Jonas und Mariette gegen Lenny und Lion, in drei Sätzen gewannen die Fürther mit 10:8, 7:10 und 10:3.

Herzlichen Glückwunsch an den TV Fürth und Danke für einen fairen Tennis-Nachmittag.

Bericht und Foto: Mosebach