(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Freitag,13.06.08, hatten unsere Bambini III ihr Spiel in Wassertrüdingen, wie immer um 15°° Uhr. Das hieß für alle Eltern Beeilung, die Kinder von der Schule abholen, umziehen,Sachen packen, schnell was essen und ab ins Auto. In den Einzeln konnten Antonella Hudi und Andreas Bauer klar gewinnen. Marco Salmen und Stefan Gastner verloren nur knapp. So hieß es 2:2 vor den Doppeln. Das erste Doppel besetzten wir mit Andreas und Stefan, die den ersten Satz knapp gegen den starken Gegner mit 7:5 gewinnen konnten. Im zweiten Satz sah es anders aus. Der Gegner ging nach kurzer Zeit mit 4:1 in Führung. Aber unsere Zwei haben sich plötzlich wieder konzentrieren können und auch nicht mehr in der Gegend herumgeschaut, so dass sie 5 Spiele hintereinander gewinnen konnten und den Satz 6:4 für sich entschieden. Zwischenstand 3:2 für Rohr. Wichtig war nun das zweite Doppel in dem Nadine Vogel mit Antonella Hudi zu ihrem ersten Einsatz kam. Ein wirklich heißes und aufregendes Doppel für alle beteiligten Spieler, Eltern und Zuschauer begann. Im ersten Satz waren beide Mannschaft, die Gegner bestanden aus zwei Jungs, immer gleich auf. Dies bedeutete schon gleich, bei 6:6, den ersten Tiebreak. Unsere zwei Mädels behielten aber die Nerven und im ersten Satz stand es 7:6 für uns. Der zweite Satz schien bei einer 5:1 Führung für uns bereits gewonnen. Er war es auch, nach dem, gezählt von Antonella 40:15, ein Punkt erzielt wurde. Ein Elternteil der gegnerischen Mannschaft mischte sich ein das dies a. G. des Aufschlages nicht sein kann und es jetzt erst 40:15 stehen müsse. Nach kurzer Diskussion und als faire Gegner machten unsere Kinder dann bei 40:15 weiter. Wie bei den Jungs im ersten Doppel holten jetzt aber die Gegner auf und schafften den Ausgleich bis zum 6:6. Der zweite Tiebreak. Dieser wurde von Wassertrüdingen knapp gewonnen. Somit stand es 1:1 in den Sätzen, was den dritten Tiebreak bedeutete. Der dritte Tiebreak wird bis 10 gespielt und unsere beiden Mädels schafften es bis zu einem 9:6. Die beiden Gegner holten jedoch auf und gingen dann mit 10:9 in Führung. Auf der Tennisanlage drehte sich schon alles um dieses entscheidende Spiel. Alle Anwesenden gaben Beifall und unterstützten ihre Mannschaft. Der Satz schaukelte sich bis zu einem 12:12 hoch. Der Gegner hatte Aufschlag auf Nadine Vogel, die den Return longline auf den vorne stehenden Gegner brachte der ihn ins Netz lenkte. 13:12 für uns. Nun schlug Antonella zum Satz- und Spielgewinn auf. Man konnte ihr die Anspannung ansehen, aber sie setzte dem Spiel die Krone auf in dem sie mit einem ASS das Spiel 14:12 für uns beendete. Endstand 4:2 für den TSV Rohr. Das nächste Auswärtsspiel findet nicht am Freitag statt. Es wurde von Burgoberbach auf den Samstag, den 21.06., um 10°° Uhr verschoben.