(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere Damenmannschaft hatte am Sonntag, den 17.05.2009 die Mannschaft aus Lehrberg zu Gast. Der Saisonstart wurde durch freundlichen Sonnenschein noch schöner. Nach den Einzeln hatten unsere Damen eine gute Ausgangsposition, da Alexandra Scheinpflug spielerisch mit 6:3 6:1 ihr Einzel für sich entscheiden konnte. Auch Anja Schmidt erlangte einen Punkt mit einem souveränen Sieg in zwei Sätzen. Im ersten Satz musste Stefanie Koch kämpfen konnte diesen aber doch mit 6:4 gewinnen und der zweite Satz war dann auch kein Problem mehr. Stephanie Barth hatte hingegen schwer mit ihrer Gegnerin zu kämpfen, konnte letztendlich aber doch 7:5 6:4 siegen. Gegen ihre überragende Gegnerin hatte Christina Bauer leider keine Chance und verlor so das 1- Einzel. Auch Claudia Dorsch musste sich geschlagen geben und verlor in zwei Sätzen. Nach dem 4:2 Vorsprung hieß es jetzt nur noch ein Doppel gewinnen und dann hatte man das erste Spiel der Sommersaison 09 gewonnen. So konnten dann auch Stephanie Barth und Alexandra Scheinpflug das 3er Doppel überragend mit 6:1 6:1 gewinnen und der erste Sieg der Saison war eingefahren. Leider war es nicht möglich das Ergebnis noch weiter auszuschmücken, da das 2er Doppel knapp mit 5:7 4:6 verloren ging und auch im 1er Doppel, das zwar 3:6 0:6 verloren hat, aber trotzdem gut gespielt hat und nur nie den entscheidenden Punkt machen konnte, nichts zu holen war. Hoffentlich geht es für die Damenmannschaft am Sonntag, den 17.05.09 in Ickelheim so gut weiter und man kann noch einen weiteren Sieg einfahren!