(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de
Seite auswählen

Am Freitag fandt das letzte und entscheidene Spiel der Bambini III gegen ARSV Katzwang statt. Um den Aufstieg sicher in der Tasche zu haben, mussten wir mit einem klaren Sieg vom Platz gehen, da der zweitplatzierte Stadtpark Schwabach genau die gleichen Punkten hatten als wir. Leon hatte mit seinem Gegner kaum Probleme. Er gewann sein Match souverän mit 6:0 und 6:0. Christoph machte es etwas spannender im 1. Satz, den er erst im Tie-Break gewonnen hatte. Im 2. Satz konnte Christoph dann sein spielerisches Können zeigen und gewann diesen sicher mit 6:1. Wie wir es von Sarah gewonnt sind, spielt sie gerne etwas länger. Wieder einmal musste bei ihr die Entscheidung im Super-Tie-Break fallen. Diesen hat sie leider mit 4:10 verloren (3:6, 6:4). Auch Natalie musste sich im Tie-Break des 2. Satzes geschlagen geben (4:6, 6:7). So stand es nach den Einzel “nur” 2:2. Jetzt mussten die Doppel noch einmal alles geben, um ein Gesamtergebnis von 4:2 zu erreichen. Nach 10 Minuten stand es für unsere beiden Doppel bereits 3:0. Eine alte Tennisweisheit sagt, dass man sich nie auf seine Lorbeeren ausruhen darf. Jetzt wurden die Gegner auf einmal stärker und machten weniger Fehler. Im Einser-Doppel von Leon und Sarah haben die Gegner bereits im 1. Satz 5:3 geführt und der Verlust des 1. Satzes war fast vorprogrammiert. Aber Sarah gab nie auf und sie drehten noch den 1. Satz und gewannen im Tie-Break. Im 2. Satz waren sie dann besser eingespielt und konnten diesen mit 6:2 gewinnen. Natalie und Christoph hatten weniger Arbeit mit ihrem Gegnern und gewannen 6:3 und 6:4. Toll, dass die Bambini III noch beide Doppel gewinnen konnten und der Gesamtsieg nunmehr sicher war mit 4:2. Im Internet konnte man am Samstag dann den 1. Tabellenplatz sicher behaupten, da Stadtpark Schwabach ihr Spiel auch mit 4:2 gewonnen hatten, aber insgesamt unsere Mannschaft mit 2 Gewinnsätzen insgesamt die Nase vorne hatten. Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel der Bambini III! /bilder/webnews/Sommer09/bambini3__small.jpg