(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Zum Saisonauftakt der Winterrunde traten unsere Herren am Sonntag, den 18.10. gegen das Team aus Rednitzhembach an. Leider dürfen unsere Herren diese Winterrunde nicht in unserer Halle bestreiten, sondern wurden in die Halle nach Wendelstein verlegt. In der ersten Runde starteten Alex Bär und Liebhard Bidner. Alex verlor glatt mit 2:6 und 1:6. Liebhard machte es besser und konnte seinen Gegner knapp mit 2:6/6:3/10:8 niederringen. Die zweite Runde ging komplett an Rednitzhembach, weil sowohl Achim Bauer als auch Florian Bär nach schwacher Leistung jeweils in zwei Sätzen unterlegen waren. In den anschließenden Doppeln verloren Liebhard und Achim mit 3:6 und 3:6. Alex und Flo Bär konnten im zweier Doppel noch einen Punkt für Rohr (6:1/3:6/10:7) holen. Insgesamt ein verdienter Sieg für Rednitzhembach. Aufgrund der neuen Regelung im Winter erhält Rohr dennoch einen Punkt, da knappe Niederlagen mit 1:2 Punkten und klare Niederlagen mit 0:3 Punkten bewertet werden. Grund dieser Regeländerung ist, das Doppel-Schenken zu verhindern. Die Herren treten am am 7.11. das nächste Mal an. Der Gegner ist die Mannschaft vom TC Rot-Weiß Schwabach.