(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Nachdem unsere Herren das 1. Punktspiel der Winterrunde noch sang- und klanglos mit 0:6 gegen starke Uttenreuther verloren haben, konnte das Spiel gegen die Herren des FSV Erlangen-Bruck mit 4:2 gewonnen werden. Die Herren sind somit vom letzten auf den 5.Platz vorgerückt. Das Spiel gegen Erlangen stand unter keinem guten Vorzeichen, da einige Stammspieler verletzt bzw. verhindert waren. Jedoch zeigen die Ersatzspieler eine hervorragende Leistung, so dass der 4:2 Erfolg letztlich verdient war. Bereits nach der 1. Einzelrunde stand es 2:0 für uns nachdem sowohl Flo als auch Tobi Bär jeweils souverän in zwei Sätzen gewinnen konnten. Die 2. Einzelrunde lief leider nicht so gut für uns. Alex Bär und Liebhard Bidner verloren ihre beiden Einzel, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Die Entscheidung auf eingespielte Doppel zu setzen, zahlte sich letztlich aus. Liebhard und Tobias gewannen das Zweier-Doppel souverän in zwei Sätzen. Alex und Flo Bär mussten mehr kämpfen. Nachdem sie den 1. Satz nach 2:5 Rückstand noch im Tie-Break gewinnen konnten, verloren sie den 2. Satz mit 2:6. Im Super-Tie-Break waren sie jedoch wieder auf der Höhe und gewannen diesen klar mit 10:4. Damit war der 1. Sieg in der Bezirksklasse perfekt und die Chancen auf den Klasenerhalt stehen somit sehr gut. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 21. November gegen Neuendettelsau statt.