(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Nachdem unser erstes Spiel aufgrund des schlechten Wetters verschoben wurde, freuten wir uns auf unseren Saisonauftakt in Lehrberg. Bei Sonnenschein und angenehmen 15 Grad konnten wir gleich mit vier Einzeln beginnen, da Lehrberg eine Spielgemeinschaft mit Colmberg hat und wir auch deren Plätze nutzen konnten. Im Spiel auf 1 spielte Christa Bär, die uns heute ausgeholfen hat. Hierfür noch herzlichen Dank, Christa. Leider konnte sie ihr Spiel nicht für sich entscheiden und verlor 6:2 und 6:3. Auf 2 spielte Alex mit teilweise sehr langen Ballwechseln. Es ging fast jedes Spiel über Einstand. Aber auch sie (6:4,6:1) sowie Krissi (6:3,6:2) im Spiel auf 3 mussten sich in ihren Einzeln geschlagen geben. Ihr Spiel konnte Steffi auf 4 für Rohr entscheiden. Sie gewann mit 6:3 und 6:3. Im hart umkämpften Spiel verlor Angela ihren ersten Satz mit 1:6, kämpfte sich aber im zweiten mit einem 6:2 zurück, so das die Entscheidung im Super-Tie-Break fallen musste. Hier hatte sie dann knapp mit 10:7 das Nachsehen. Im Spiel auf 6 bestritt heute Daniela Schulz ihr erstes Spiel für Rohr und konnte gleich einen souveränen Sieg einfahren. Sie holte einen ungefährdeten 6:2,6:2 Sieg. Somit lagen wir nach den Einzelspielen mit 4:2 zurück und mussten alle Doppel für uns entscheiden wenn wir das Blatt noch zu unseren Gunsten wenden wollten. Leider bestätigte sich auch hier das wir nicht unseren besten Tag hatten. Christa und Angela mussten sich mit 6:1,6:1 und Krissi und Steffi mit 6:4,6:1 geschlagen geben. Nur Alex und Daniela gewannen ihr Doppel überlegen mit 6:0,6:0. Somit lautete das Endergebniss 6:3 für einen verdienten Sieger dem TSV Lehrberg die an diesem Tag das etwas konstantere Team war.