(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Wegen Regen haben wir unser Spiel – Dank der freundlichen Unterstützung unseres Vorstandes – in die Tennishalle verlegt. Wir begannen auf allen drei Plätze mit den Einzeln. Die Mannschaft aus Weiherhof erwies sich als sehr leistungsstarke Mannschaft. Begonnen haben wir mit Marco Helmreich (2), Konstantin Bauer (3) und Marcel Scheuber (4). Alle drei Spieler gaben ihr Bestes. Marco H. hatte einen etwa gleichstarken Gegner, der jedoch mehr Risiko einging. Marco konnte mit einem sicheren Spiel sein Match mit 6:3 und 6:0 für sich entscheiden. Leider konnte Konstantin mit dem starken Gegner nicht mithalten und verlor 0:6, 0:6. Marcel kam nach dem verlorenen ersten Satz (1:6) immer besser ins Spiel und holte einen Rückstand im 2. Satz von 1:3 bis auf 5:5 auf. Jedoch setzte sich dann sein Gegner mit 7:5 durch. An Nr. 1 hatte Marco Salmen gegen einen tennisbegeisterten Vielspieler mit Turniererfahrung einen schweren Stand. Trotz seines guten Spieles verlor Marco S. sein Einzelmatch mit 2:6 und 1:6. Somit stand es nach den Einzeln 1:3 gegen uns. Bei der nun folgenden Doppelaufstellung spekulierten wir auf einen evtl. Sieg im zweier Doppel. Leider ging die Rechnung nicht auf und wir mussten beide Doppel an unsere Gegner abgeben (3:6, 1:6 / 4:6, 4:6). Etwas traurig über den Spielverlust aber trotzdem reicher an Erfahrung gehen wir nun unser letztes Spiel in diesem Jahr am kommenden Samstag (vorverlegt vom 15.7.) in Roßtal an.