(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere Knabenmannschaft hat sich in diesem Jahr völlig neu formiert, so dass nur noch Marco und Marcel aus der bis dahin zusammengespielten Mannschaft übrig blieben. Mit Großhaslach wurde heuer eine Spielgemeinschaft gebildet. Unser erstes Spiel sollte erst am 2. Juni beginnen, wurde jedoch auf Bitte der Steiner Mannschaft verschoben und auf den Freitag nach Pfingsten (07.06.) verlegt. Dass uns ein schweres Spiel erwartet, wussten wir schon aus den letzten beiden Jahren. Für Marco und Marcel waren die Gegner – wie vorausgesehen – zu stark und sie verloren ihre Spiele sehr hoch. Moritz und Maximilian hatten es etwas leichter, jedoch mussten auch sie ihre Spiele aufgrund fehlender Spielerfahrung abgeben. Im 1er Doppel hatten Marco und Marcel keine Chance. Moritz und Maximilian spielten mit kämpferisch hohem Einsatz ein sehr gutes Doppel und mussten erst im Match-Tiebreak das Spiel mit 5:10 abgeben. Gleich am Sonntag, 9.6. fand dann das nächste Spiel in Sachsen bei Ansbach statt. Bei nicht guten Wettervorhersagen machten wir uns auf den Weg und prompt setzte auch gleich bei den ersten Einzeln der Regen ein und konnten erst nach einer längeren Regenpause weiterspielen. Marco spielte ein sehr starkes Einzel gegen einen gleichwertigen Gegner, der jedoch druckvoller spielte und die Bälle besser verteilen konnte. Im Match-Tiebreak ging das Spiel verloren. Marcel spielte dieses Mal ein starkes Einzel, leider verlor auch er im Match-Tiebreak. Als Neulinge im Wettkampf hatten es Philipp und Maurizio schwer. Beide gaben ihr Bestes, waren laufstark und verloren aber trotz allen Einsatzes gegen spielerfahrene Gegner. Nach einem 0:4 nach den Einzeln wollten wir wenigsten einen Ehrenpunkt holen und stellten Marco mit Philipp ins 2er Doppel mit der Hoffnung, dass wir hier einen Punkt machen. Leider ging die Rechnung nicht auf. Marco war schon etwas geschwächt vom sehr lang gespielten Einzel und deshalb nicht mehr so fit. Das konnte auch Philipp nicht ausgleichen, der eine sehr große Laufleistung zeigte. Und so gingen wir wieder mit einer Niederlage von 0:6 nach Hause. Wir hoffen trotzdem in den folgenden Spielen auf einen Sieg!