(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

svenUnsere 30er durften am 21. Februar zum Abstiegs-Showdown gegen die noch sieglosen Nürnberger antreten. Alex an Position 4 begann konzentriert und brachte seinen Gegner mit seinen harten Aufschlägen und schnellen Returns zur Verzweiflung. Bis auf wenige Ausnahmen zeigte Alex eine hervorragende Leistung und siegte somit verdient klar mit 6:3 und 6:1. An Position 2 fand Sven gegen einen Linkshänder nur schwer ins Spiel. Der erste Satz ging mit 1:6 klar an Noris Weiß-Blau. Erst als im zweiten Satz bei Stand von 2:5 die Lage hoffnungslos schien, fand Sven zurück zu seinem sicheren Grundlinienspiel und zwang seinen Gegner in den Match-Tiebreak. Dort hatte dieser das glücklichere Ende für sich und gewann letztlich verdient. In der zweiten Runde stand Flo, der zuerst mit seiner Hose, später mit dem Gegner überfordert war, gegen den Routinier Jens auf verlorenem Posten. Beim 0:6 und 2:6 musste er dessen Überlegenheit anerkennen. Heiko verlor ebenso in zwei Sätzen, nachdem er an diesem Tag von seinem im Normalfall soliden Aufschlag im Stich gelassen wurde.

Trotz 2:6 Rückstand wollten unsere Herren es unseren Bambini, die am Vormittag selbiges Zwischenergebnis in einen 8:6 Sieg gedreht hatten, nachmachen. Flo und der entfesselt aufspielende Alex gewannen souverän mit 6:2 und 6:3. Heiko und Sven waren dran, mussten sich letztlich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit war der Sieg von Noris Weiß Blau perfekt. Bereits in der Sommerrunde werden unsere Herren die Möglichkeit zur Revanche haben. Nach dem Aufstieg im Sommer treffen die beiden Teams dort wieder aufeinander.