(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

image1Im letzten Winterrundenspiel traten unsere Bambini gegen die sympathische Mannschaft der SG Stadtpark Schwabach an.
Bei einem Sieg wäre noch Platz 2 in der Endtabelle möglich gewesen, also war die Aufregung groß und Spannung garantiert.

So traten unseren ersten beiden Tenniscracks Yanni und Nico gegen Louis und Caspar an um die ersten Punkte für den TSV einzusammeln. Yanni begann sehr sicher und gewann den ersten Satz mit 6:0. Auch im zweiten Satz gab es nur eine kleine Schwächephase, Yanni gab aber auch hier nur 2 Punkte (6:2) ab. Nico begann ebenfalls sehr konzentriert und gewann den ersten Satz mit 6:3. Caspar hatte sich aber noch lange nicht aufgegeben und so entstand ein toll umkämpfter zweiter Satz der, nach mittlerweile 2 Std Spielzeit, äußerst knapp mit 5:7 an Caspar ging. Nico ließ sich davon jedoch nicht irritieren und gewann den Super -Tie – Break mit 10:7. Ein tolles Match, Jungs! Und congratulations, Nico! In der zweiten Runde spielte Tom gegen Franz und Moritz gegen Kaja. Tom machte anfangs leider etwas viele Fehler und verlor den ersten Satz schnell mit 1:6. Dann steigerte er sich jedoch erheblich und nun war es ein wirklich gutes Match mit schönen Ballwechseln. Leider spiegelte sich das nicht in Punkten wieder und der zweite Satz ging ebenfalls mit 1:6 an Franz. Moritz verpasste ein wenig den Start und musste den ersten Satz mit 1:6 abgeben. Im zweiten Satz wollte Moritz zeigen dass er es doch eigentlich viel besser kann und kämpfte sich super in das Match hinein. Ein bißchen unglücklich verlor er den Satz mit 4:6.

So stand es also nach den Einzeln 4:4 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Wir traten mit Tom /Yanni im Einserdoppel und Moritz /Nico im Zweierdoppel an. Tom und a Yanni gewannen deutlich mit 6:2 und 6:1, Nico und Moritz verloren jedoch leider. So endete das Spiel unentschieden, 7:7.

Damit belegen unsere Bambini hinter Stein und Schwabach einen guten dritten Platz in der Endtabelle und freuen sich auf die kommende Sommerrunde in der Bezirksklasse.