(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Mit strahlendem Sonnenschein in Rohr und Umgebung fing der Tag schon mal gut an. Fehlte nur noch ein Sieg für Rohr gegen den TSV Burgthann. Und den bekamen wir auch. Mit einem etwas knappen aber doch recht eindeutigen Sieg von 9:5 wurde das erste Spiel der U18 Junioren in diesem Sommer schon mal für den TSV Rohr entschieden. Für Rohr waren auf dem Platz Luis Fehrenbach (1), Sebastian Franzisi (2), Eduard Ehmann (3) und Lorenz Steinert (4). Zuerst waren Sebastian und Lorenz an der Reihe gegen die beiden Burgthanner Marco Schmidt und Constantin von Löffelholz. Sebastian verlor sein Einzel leider sehr knapp und auch erst im Tiebreak mit 9:11 (vorher: 6:4,4:6) während Lorenz sein Match mit 6:1, 6:3 gewann. Nach den ersten beiden Matches also unentschieden! Doch dann legten Eduard und Luis los. Nachdem Eduard ganz klar 6:1, 6:0 gegen den Mannschaftsführer der Burgthanner Frederick Dohle gewonnen hatte, stand das 1er Match an. Nach einem guten ersten Satz den Luis mit 6:2 klar gewann ging es in den 2ten. Aber auch diesen gewann Luis nach langem Kräftemessen mit 6:4. In die Doppel ging es also mit einem leichten Vorsprung von 6:2 für Rohr. Trotzdem mussten wir noch mindestens ein Doppel gewinnen.

Die Aufstellung in den Doppeln war wie folgt: Luis und Eduard spielten auf Platz 1 und Sebastian und Lorenz auf Platz 2. Während auf Platz 1 das Doppel im ersten Satz leider mit 1:6 verloren wurde, sah es mit einem 6:2 Sieg auf Platz 2 etwas besser aus. Eine recht gute Ausgangslage also um den Gesamtsieg nach Rohr zu bringen. Nach den beiden letzten Sätzen stand der Sieger dann fest. Auf Platz 1 wurde zwar auch der zweite Satz mit 1:6 verloren aber auf Platz 2 hieß der Gewinner Rohr mit einem recht klaren 6:4 Sieg nach einem spannenden Spiel. Das bedeutete den Gesamtsieg für Rohr welcher dann noch ein bisschen beim Pizza essen gefeiert wurde.

Herzlichen Dank noch an alle Helferinnen und Helfer die alle Spieler zuerst nach Rohr gebracht, dann dort köstlich versorgt und dann wieder nach Haus gefahren haben.

Die Mannschaft des TSV Rohr und die Burgthanner, der Größe nach geordnet

Die Mannschaft des TSV Rohr und die Burgthanner, der Größe nach geordnet.