(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

IMG-20160511-WA0005

Am 11. Mai traten unsere beiden U 8- Mannschaften zeitgleich gegen den TSV Wolkersdorf an.

Bei sonnigem Wetter bestritt unsere U8 2 ihr erstes Auswärtsspiel, für die U8 1 war es bereits das zweite in dieser Saison.

Alle Spieler waren hochmotiviert und wurden von den Wolkersdorfern, die mit einer großen Mannschaft angetreten sind, sehr freundlich begrüßt.

Bei der U8 1  mussten die beiden Spieler Nik Arnold und Leo Plösch alleine ran und somit jeder zwei Einzelspiele und gemeinsam das Doppel bestreiten. Los ging´s im ersten Einzel mit Nik gegen Janne Ryczko, wo Nik sich in einem spannenden Spiel mit guten  Ballwechseln mit 10:6 und 16:14 behaupten konnte.

Leo gewann sein erstes Spiel  ebenfalls souverän mit 10:4 und 10: 7 gegen Vincent Hertrich.

Das zweite Einzel gegen Leopold Rapp konnte sich Nik locker mit 10:0 und 10:4 holen, während Leo mit Franz-Xaver Krex einen sehr ausdauernden Gegner hatte, gegen den er sich nach drei kräftezehrenden Sätzen dann doch mit 10:4, 14:16 und 7:10 geschlagen geben musste.

Das Doppel gegen Janne Ryczko und Lucas Oppek konnten die Jungs dann wieder locker mit 10:2 und 10:5 gewinnen.

Bei der U8 2 konnte die gute Leistung vom Freitag fortgesetzt werden.

Unsere kleinsten haben wieder alle Spiele gewonnen.

Im ersten Einzel gegen Celine Pooler konnte sich Felix Gugel den Sieg in zwei Sätzen mit 10:7 und 10:2 sichern, ebenso Til Schuhmann gegen Leopold Steinmann mit 10:5 und 10:6.

Die zweiten Einzelspiele gegen Bruno Schwarzmayr und Maximilian Krex konnten  Til und Marc Streck ebenfalls ohne dritten Satz für sich entscheiden.(10:5 und 10:6 Til gegen Maximilian; 10:2 und 10:2 Marc gegen Bruno)

Beim Doppel, das Marc und Felix gegen Leopold Steinmann und Rayn Pooler bestritten, wurde es dann nochmal spannend. Doch am Ende konnten sich unsere Jungs dann den Sieg im dritten Satz mit

8:10, 10:8 und 10:6 doch noch holen.

Das war eine hervorragende Leistung unserer U8!

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an den freundlichen Gastgeber TSV Wolkersdorf, der uns mit einem riesigen Buffet und superfairen Spielern ein sehr schönes Tennis- Turnier organisiert hat.