(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Zum Saisonauftakt am 28.05. traten unsere Herren 50 die kurze Reise zur Anlage des TV Fürth 1860 an. Wir traten mit Dieter Endörfer, Horst Höfling, Ernst Spanner, Thomas Graßhoff, Georg Gross, Boris Hudi und Manfred Bär an. Die Lokalmatadoren Herren 50 II hatten sich vorn mit zwei Regionalligaspielen der ersten Mannschaft verstärkt. Horst versuchte seinen Gegner zu beschäftigen und an der Grundlinie zu halten. Letztendlich musste er sich der Überlegenheit mit 1:6 und 2:6 beugen. Thomas versuchte weniger eigene Fehler zu machen und den Gegner laufen zu lassen. Das gelang leider nur teilweise und das Match ging mit 6:2 und 6:3 an Fürth. Manfred gewann den ersten Satz überlegen mit 6:0 indem er seinen Gegner konsequent auf der Rückhand anspielte. Dieser wurde im zweiten Satz besser doch Manfred behielt die Oberhand und war nur zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt. Leider ging der zweite Satz an Fürth und auch der Match Tie-Break. In der zweiten Runde bekam Dieter eine kurze Tennisdemonstration mit 6:1 und 6:0. Der Gegner von Ernst musste verletzungsbedingt aufgeben. Unser Joker Georg beherrschte seinen Gegner klar mit seinem Netzspiel und gewann 6:0 und 6:2. Nach den Einzeln stand es 4:8. Das erste Doppel mit Dieter und Ernst traf auf die beiden Regionalligaspieler und beide wehrten sich tapfer, konnten aber die Niederlage von 2:6 und 4:6 nicht abwenden. Das zweite Doppel mit Ernst und Georg ging nach Rohr. Das Doppel mit Thomas und Boris, der für Manfred spielte, lag zunächst im ersten Satz mit 0:5 hinten. Dann spielte Boris sicherer und Rohr holte noch zwei Punkte. Nach dem ersten Satz mit 2:6 drehte sich das Spiel und der zweite Satz ging mit 6:2 nach Rohr. Im entscheidenden Match Tie-Break zeigten Thomas und Boris Nervenstärke und gewannen mit 10:3. Damit verlor Rohr leider denkbar knapp mit 10:11. Auf den Nebenplätzen konnten wir noch die Profis der Franken-Challenge beim Training beobachten und stellten fest, dass Tennis eigentlich ganz einfach aussieht…

Der Abend klang zusammen mit unseren „Gegnern“ bei einem italienischen Buffet im neuen Restaurant auf der Anlage von Fürth aus.