(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

IMG-20160611-WA0002

 

Unsere Mannschaft konnte bei optimalem Wetter in unserer Heimanlage gegen die Mannschaft des SC Worzeldorf antreten. Franca, Rasmus und Til mussten gegen die Spielerinnen Danaé und Julia ran.

Das erste Einzel gab Rasmus gentlemanlike mit 2:10 und 2:10 an Danaé ab. Trotz sehr guter Ballwechsel in beiden Sätzen hatte die Spielerin des SC Worzeldorf fast immer eine Antwort parat und gewann verdient das Match.

Im zweiten Einzel das Franca gegen Julia spielte  konnte Franca im ersten Satz noch gut mithalten und verlor 6:10. Der zweite Satz wurde dann etwas deutlicher mit 3:10 abgegeben.

Im dritten Einzel spielte Rasmus sein zweites Einzel gegen Julia. Diesmal etwas weniger Gentleman, setze er seiner Kontrahentin deutlicher zu. Verlor aber durch leichte Fehler den ersten Satz mit 6:10. Auch den zweiten Satz verlor er trotz 7:6 Führung noch mit 7:10 und gratulierte seiner Gegnerin zu einem tollen Spiel mit spektakulären Ballwechseln.

Im vierten Einzel griff dann Til ins Geschehen ein und wollte den Vorteil noch nicht gespielt zu haben nutzen, um die starke Danaé zu schlagen. Der erste Satz ging dann auch nur knapp mit 8:10 an die Spielerin aus Worzeldorf. Im zweiten zeigte Til dann sein ganzes Können. Aber wieder blieb Danaé in einem nervenaufreibenden Satz, der in die Verlängerung musst, nervenstark und gewann 12:10.

Im Doppel spielten dann Franca an der Seite von Til.  Beide Sätze gingen auch hier wieder an den SC Worzeldorf. 5:10 und 5:10 ging das Doppel verloren. Aber auch hier spielte unsere Mannschaft hervorragendes Tennis, aber die beiden sympathischen Mädchen des SC Worzeldorf waren an diesem Tag eine Klasse für sich und einfach zu stark an diesem Tag.