(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

imageAm Freitag machten sich unsere Bambinis auf, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse zu sammeln.

Die erste Nervenprobe stand bereits bei der Anreise zum TC Heroldsberg an. Verkehrschaos in Nürnberg und Stau nach einem Unfall verlängerten unfreiwillig unsere Fahrt. Das wussten jedoch Moritz und Nico clever zu nutzen und legten, nach durchzechter Nacht im Schullandheim, ein kleines Mittagsschläfchen ein.
Sichtlich ausgeruht machte Moritz seine Sache im anstehenden Einzel auch sehr gut und gewann dieses deutlich.
Simon, an Position 4, legte ebenfalls einen Blitzstart hin und führte schnell mit 4:0, konnte seinen Vorteil jedoch nicht nutzen und verlor in einem super umkämpften Match äußerst knapp. Es war ein spannendes Match zweier gleichstarker Spieler.
Nico wollte an diesem Tag nicht so recht aufwachen, konnte seiner sehr sicher spielenden Gegnerin nichts entgegensetzen und musste das Match abgeben.
Yanni hatte sich im Vorfeld schon auf ein Match gegen die noch ungeschlagenen Nr. 1 der Heroldsberger gefreut. Daraus wurde aber leider nichts, da diese nicht anwesend war und so ergab sich ein doch sehr einseitiges Spiel zugunsten Yannis.
Zwischenstand nach den Einzeln also nun 4:4.
Wir wollten unbedingt beide Doppel nach Rohr holen, um damit wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Simon spielte mit Yanni und Nico mit Moritz.
Beide Spiele konnten wir letztenendes für uns entscheiden und somit stand der zweite Saisonsieg fest.
Super Jungs, wir haben jetzt wohl den Klassenerhalt gesichert!

Zu bemerken sei noch, dass uns die Heroldsberger auf ihrer idyllischen Anlage äußerst fair und sympathisch begnet sind. Es war eine freundschaftliche, lockere Atmosphäre. Vielen Dank dafür!!!!